25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Aus Ostsee-Galerie wird Udo & more Walentowski Galerien

Gut 10 Jahre stand die Ostsee-Galerie Timmendorfer Strand für klangvolle Namen und hochwertige Kunst. Inhaberin Sylvia Mennicke und Galerieleiter Hubert Huster übergaben die Schlüssel nun an einen langjährigen Partner mit nicht weniger klangvollem Namen.

Die Walentowski Galerien haben die Räumlichkeiten in der Strandallee 85 übernommen und eröffnen eine weitere „Udo Lindenberg & more“ Galerie. Werke von Udo Lindenberg gab es bereits mehrere Jahre in der Galerie. And more bedeutet noch eine Steigerung. Exklusive, handsignierte Unikate zieren von nun an die Ausstellung. Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal sagt uns Cathrin Hissnauer, die die Galerie gemeinsam mit Marc Droste führen wird.
Udo Lindenberg, der selbst gerne in Timmendorfer Strand weilt, sagte sofort zu als die Offerte von Familie Walentowski kam. Werke des Panikrockers sind begehrt und wo sonst könnte man eine derartige Galerie bestens präsentieren? Diese Frage beantwortet Niklas Walentowski, der in dritter Generation mit von der Partie ist: Walentowski Galerien gibt es nach 50-jährigem Bestehen bereits in Berlin, Hamburg, Kitzbühel, Sylt, Rottach-Egen, auf Tui Cruises und weiteren Premium-Standorten. Timmendorfer Strand ist der Fünfzehnte.

Der Part „& more“ verrät, dass mehr als Udo geboten wird. Von Mitnahmeartikeln z.B. von Patrick Preller, über Art in Boxes (Volker Kühn) bis hin zu klassischer Moderne mit Werken von Dali und Chagall hat die Ausstellung viel zu bieten. Pop Art Künstler Andy Warhol, James Rizzi, James Francis Gill, Michel Friess und Jürgen Norbert Fux sind vertreten. Armin Mueller-Stahl, der ja fast um die Ecke wohnt, Axel Crieger und Heinke Böhnert teilen sich die Ausstellungsflächen mit TV Größen wie Otto Waalkes, Frank Zander, Helge Schneider und sogar Natascha Ochsenknecht, die mit ihren Fotografien begeistert. Fotokunst ist ein Teil des Konzeptes. Kunden schätzen die familiäre Atmosphäre und so wundert es nicht, dass wir bei der Eröffnung gleich alle drei Generationen persönlich kennen lernen. Kunstfreunde die immer wieder nach Timmendorfer Strand kommen wissen, dass die Familie stets wechselnde Ausstellungen zeigt und Events veranstaltet. Mehr Informationen auch unter www.walentowski-galerien.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant