28. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Lübecker Marzipan von Carstens – Qualität ohne Geheimnisse

Das Unternehmen CARSTENS LÜBECKER MARZIPAN wurde 1845 in der Hansestadt Lübeck gegründet. Nachdem sich die Firma wie viele spätere Marzipanproduzenten zunächst im Bereich der Konservenindustrie betätigte, begann man in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts mit der Herstellung von Lübecker Marzipan-Spezialitäten.
Zur Jahrhundertwende konzentrierte sich CARSTENS ausschließlich auf diesen damals stark expandierenden Bereich und avancierte zu einer der bedeutendsten Unternehmen der Lübecker Marzipan-Branche. So wurde beispielsweise Frau Charlotte Erasmi, eine der Gründerpersönlichkeiten, am 10. August 1874 das Prädikat einer kaiserlichen Hoflieferantin von Kaiser Wilhelm I. verliehen. Im Sinne des Verbrauchers werden heute auf höchstem technischen Standard und mit viel handwerklichem Können über 150 verschiedene Premium-Produkte des weltberühmten Lübecker Marzipans hergestellt und weltweit vertrieben. Um den hohen Qualitätsansprüchen des Verbrauchers gerecht zu werden, greift CARSTENS ausschließlich auf die Verwendung erlesenster Ingredienzen und altbewährter Rezepte zurück. Darüber hinaus liegt die einzigartige Qualität der Produkte im besonderen Mischungsverhältnis der Grund-Rohstoffe: Sämtliche Produkte enthalten einen Marzipanrohmassen-Anteil von 90 Prozent, daher der köstliche Geschmack. Kenner können das Marzipan auch direkt ab Fabrik kaufen in der Mecklenburger Str. 255 in Lübeck-Schlutup zu folgenden
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 10 bis 18 Uhr
Freitag: 10 bis 16 Uhr.

Verlosung
Preisfrage: In welchem Jahr wurde Carstens Lübecker Marzipan gegründet?
Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 10 weihnachtliche Marzipangeschenktüten im Wert von je 25 €. Schicken Sie die richtige Antwort per Mail an die Redaktion „Magazin Lübecker Bucht“. (gewinn@mlb-verlag.de) oder per Post an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse mit Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der 22. November 2014. Viel Glück!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant