24. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Heiße Suppenrezepte

Temperaturen fernab der 15-Grad-Marke? Dauernebel und Novemberregen? Bei einer derartigen Wetterlage kann es einen schon mal ordentlich frösteln. Neben Schal, Mütze, HandschuheN und Wollsocken gibt es auch eine Vielzahl an Suppen, die ordentlich einheizen.

Deftige und feurige Suppen wärmen von innen

Was im Sommer der frische Cocktail oder die angenehme Kaltschale ist, ist im Winter eine heiße Suppe, die eingefrorene Geister wieder zum Leben erweckt. Dabei helfen uns vor allem feurige Gewürze, wie Cayennepfeffer, Chilli, Paprikapulver oder Ingwer. Die Kombination Suppe plus Gewürz verfügt über eine angenehme Schärfe und wärmt den kalten Körper schön durch. Ein toller Klassiker, der nicht nur bei Erkältung ordentlich einheizt, ist die Hühnersuppe.
Für die schnelle Variante einfach eine Packung Hühnerklein zusammen mit einem Bund geschältem und kleingeschnittenem Suppengrün15 Minuten in einem Liter Gemüsebrühe kochen. Danach die Haut entfernen und das Fleisch vom Knochen lösen. Das Gemüse zusammen mit dem kleingeschnittenen Hühnerfleisch weitere zehn Minuten köcheln. Anschließend nach Belieben mit Pfeffer, Chilli oder Curry würzen.
Oder wie wäre es beispielsweise mal mit einer indischen Karottensuppe? Dafür einfach Zwiebeln, Karotten und Knoblauch schälen, kleinschneiden und kurz anbraten. Das Ganze mit einem Liter Gemüsebrühe aufgießen und circa 20 Minuten köcheln. Anschließend pürieren, Crème fraiche und Gewürze wie Kurkuma, Curry und Kreuzkümmel hinzugeben und nochmals zehn Minuten köcheln lassen.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant