28. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Karriere machen bei Bundeswehr und Polizei

Die Bundeswehr qualifiziert Sie in über 1.000 Berufen in Uniform oder Zivil. Als Offizier zum Beispiel erfüllen Sie eine große Bandbreite an Aufgaben in vielen verschiedenen Positionen: vom Führer einer militärischen Einheit bis zum Ausbilder, vom Systementwickler und IT-Verantwortlichen über den Ingenieur bis zum Controller, vom Spezialisten und Kämpfer bis hin zum Einsatz als Programmierer nach erfolgreichem IT-Studium.
Sie übernehmen als Offizier Verantwortung für die Ihnen anvertrauten Frauen und Männer. Dazu gehört die Planung und Organisation der Ausbildung, die Sie eigenverantwortlich durchführen, aber auch die Leitung der Soldatinnen und Soldaten im Inlands- und Auslandseinsatz. Sie sind verantwortlich für modernes Gerät und planen und steuern den effizienten Einsatz von IT-Mitteln. Entscheidungsträger lassen sich in allen IT-Fragen von Ihnen beraten. Sie steuern die Ihnen unterstellten fachlichen Einheiten oder Dienststellen. Als Offizier werden Sie häufig in einem multinationalen Umfeld eingesetzt.
Übernehmen Sie Verantwortung für motivierte junge Menschen und modernes Gerät. Bilden Sie Ihre Soldatinnen und Soldaten sowie sich selbst jeden Tag weiter. Seien Sie Vorbild, Vordenker und Vorkämpfer. Machen Sie sich in der Bundeswehr stark für unsere Gesellschaft und Ihre Zukunft. Viele Informationen erhalten Sie auch unter www.bundeswehrkarriere.de.
Wer sich zur Kriminalkommissarin, zum Kriminalkommissar ausbilden lässt, den erwartet ein spannender Beruf mit viel Abwechslung. Im Dualen Studium im Bundeskriminalamt lernen Sie, wie gegen organisierte Kriminelle oder Terroristen ermittelt wird. Dabei müssen Informationen ausgewertet und analysiert werden. Sie arbeiten mit anderen Polizeibehörden zusammen oder sichern als Cyberkriminalist digitale Spuren. Das sind nur einige Beispiele der umfangreichen Ausbildung.
Das BKA stellt jeweils zu den Einstellungsterminen am 1. April und am 1. Oktober ein. Dabei werden die Bewerbungen ganzjährig zu beiden Einstellungsterminen entgegengenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt können jedoch Ihre Bewerbungen für den 1. April 2018 nicht mehr berücksichtigt werden. Gerne können Sie aber Ihre Bewerbungsunterlagen für eine Einstellung zum 1. Oktober 2018 einreichen.
Auf dem Weg zur Kriminalkommissarin, zum Kriminalkommissar im BKA durchlaufen Sie ein dreijähriges Studium im BKA und an der Hochschule des Bundes. Das Duale Studium ist eine Mischung aus Theorie und Praxis.
Nach erfolgreich abgelegtem Studium bestehen beim Bundeskriminalamt gute berufliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Sie erwarten viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben an einem der Dienstorte des BKA in Wiesbaden, Meckenheim oder Berlin. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.bka.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant