19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Europäisches Hansemuseum erhält DAM Preis für Architektur

Das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt gab jetzt den Gewinner des DAM Preises für Architektur in Deutschland 2017 bekannt: Das Studio Andreas Heller Architects & Designers erhält den Preis für den Entwurf und Bau des Europäischen Hansemuseums. Das markante Gebäude an Lübecks Untertrave wurde von einer Expertenjury aus rund einhundert Bauwerken zunächst in die Shortlist mit 20 anderen Bauwerken und Ensembles gewählt und schließlich aus vier Finalisten zum diesjährigen alleinigen Preisträger gekürt.

Foto: Werner Huthmacher

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant