24. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Travemünde jazzt….

…vom 13. bis 16.Mai. 2016

Am Pfingstwochenende 2016 kommen zwölf renommierte internationale und deutsche Bands zusammen um die Menge bei „Travemünde jazzt“  in jeglichen Variationen zu begeistern.

Beim Gipfeltreffen einer weitreichenden Jazz-, Blues- und Boogieszene, vom 13. bis 16. Mai 2016, bekommen interessierte Zuhörer sowohl Traditionals und rockigen Blues als auch rollenden Boogie, Funky New Orleans sowie Swing & Sweet auf die Ohren.  Thematisch passend versorgen Gastronomen aus Travemünde die Gäste mit Spezialitäten aus der Heimat der Jazzmusik New Orleans – so können gleich die Vorzüge der südamerikanischen Küche ausgetestet werden. Die Künstler stellen ihre Sessions und Gigs ganztägig im Travemünder Brügmanngarten vor. Der Eintritt ist frei.

Auch Christian Martin Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH befindet sich in freudiger Erwartung auf die jährlich wiederkehrende Veranstaltung: „Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf ein wunderbares, internationales Jazzfestival. An den Pfingsttagen wird der Brügmanngarten zur Bühne und unser Seebad zum New Orleans des Nordens. Die jahrelange Tradition des Festivals hat dazu geführt, dass wir jedes Jahr mehr Stammgäste begrüßen dürfen, die für unser Jazzfestival zu uns an die Ostseeküste reisen.“

Anspruchsvolle Genießer dürfen sich dabei ebenso angesprochen fühlen wie eingefleischte Jazzfans und welche, die einmal in die ehemalige Straßenmusiktradition aus dem 19. Jahrhundert reinschnuppern möchten. Travemünde jazzt ist eine Veranstaltung der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH in Kooperation mit FarceCrew Events.

Foto: LTM – K.E. Vögele

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant