19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kulinarischer Genuss im BAYSIDE Hotel

Das BAYSIDE Hotel in Scharbeutz hat seit April letzten Jahres seine Pforten geöffnet. Direkt am feinen Sandstrand der Lübecker Bucht gelegen, ist es seitdem nicht nur eine ideale Location für einen rundum schönen und entspannten Strand- oder Wellnessurlaub. Es punktet außerdem noch mit seinen zwei Restaurants COAST und ROOF. Nicht nur Hotelgäste wissen das Angebot zu schätzen – die große Auswahl und einmalige Lage lockt auch externe Besucher in die beiden Hotelrestaurants mit Blick aufs Meer.
Der Weg ins ROOF ist doppelt spannend, ist doch der gläserne Außenfahrstuhl mit Blick über die Ostsee schon ein erstes Highlight. Oben angekommen genehmigt sich der Gast am besten erst einmal einen Aperitif auf der Dachterrasse und genießt den an der Lübecker Bucht einmaligen Blick übers Meer, bevor die kulinarische Reise im auf Sushi- und Grillgerichte spezialisierten ROOF weitergeht.
Damit es für den Gaumen auch ein Jahr nach Eröffnung noch spannend bleibt, haben der neue Küchenchef Hauke Först und sein Sous Chef Daniel Sourdeau neue Speisekarten aufgelegt. Dabei setzen die beiden auf altbewährte und beliebte Zutaten, die sie anschließend gekonnt neu interpretieren. So freuen sich Fischliebhaber im COAST zum Beispiel über die neuen Matjeskreationen, die wahlweise mit Bratkartoffeln, Petersilienkartoffeln oder Schwarzbrot serviert werden. Vegetarier wählen vielleicht leckere Pfifferlinge in verschiedenen Variationen,  zum Beispiel mit bunt gemischten Salaten der Saison oder auf Schweizer Art mit Käse überbacken auf Rösti.
Im ROOF stehen frisches Sushi und Sashimi ganz oben auf der Wunschliste vieler Gäste. Aber auch der Thunfisch vom Lavasteingrill, das Ladycut-Filet (180 Gramm) oder Männerstück Entrecôte (300 Gramm) können sich sehen lassen.
Tipp: Wer sich einen Platz im ROOF sichern möchte, reserviert am besten frühzeitig – das Restaurant ist nicht nur an den Wochenenden stark gebucht: 04503-60960.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant