20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Weniger ist mehr – Hobbyköche sollten auf eine Grundaus- stattung an Qualitätsmessern setzen

(djd). Nur ein scharfes Messer schneidet gut. Daher braucht jede Klinge etwas Pflege und will von Zeit zu Zeit nachgeschärft werden. Mit dem “Sharpy” von Victorinox etwa können auch Laien ihre Küchenmesser schnell und sicher bearbeiten. Dazu wird das Messer mit dem Rücken auf den Tisch oder eine andere feste Unterlage gelegt. Dann benötigt man nur wenige Züge mit dem Schärfegerät über die Schneidekante. Anschließend wird mit weniger Druck der Schliff geglättet. Selbst Klingen mit Wellenschliff lassen sich so bearbeiten. Mehr Informationen: www.victorinox.com.

Weniger ist mehr: Schon mit einer Grundausstattung hochwertiger Messer können Hobbyköche viel bewerkstelligen.

Foto: djd/Victorinox

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant