25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Heinrich‘s Fliesenmarkt – Klassiker in modernem Gewand

„Nichts ist besser, als das Original!“ Dieser Spruch trifft in der Tat auf viele Produkte zu. Die Keramikindustrie jedoch hat es geschafft, Produkte wie Naturstein, Holz und Metall perfekt zu imitieren und durch die einzigartigen Produkteigenschaften von Keramik sogar zu optimieren. „Ein gut gemachtes Imitat ist vom Original heute praktisch kaum noch zu unterscheiden“, weiß Eduard Kowatsch, Ausstellungsleiter bei Heinrich‘s Fliesenmarkt. „Die Designschmieden der italienischen und spanischen Keramikindustrie haben so natürlich wirkende Naturstein- und Holzoptiken kreiert, dass viele Kunden glauben, es handele sich um echten Marmor oder Parkett.“
Darüber hinaus bietet die Keramik unübertroffene Produktvorteile und Pflegeeigenschaften, die beim Original oft ein Nachteil sind. So sind Natursteinimitate aus Feinsteinzeug im Gegensatz zu Marmor, Schiefer oder Sandstein besonders hart, robust und fleckunempfindlich. Naturstein muss nach der Verlegung imprägniert werden und bedarf spezieller Pflege, da z.B. Marmor empfindlich auf scharfe Reinigungsmittel reagiert. Ferner ist es bei echtem Naturstein immer eine Überraschung, wie das bestellte Material farblich ausfällt, da der Händler nicht garantieren kann, dass es dem Farbmuster entspricht. Es kann dunkler oder heller und von Äderungen und Einschlüssen geprägt sein.
Natürlich machen aber gerade diese Eigenschaften den Charme und die Einzigartigkeit von echtem Naturstein aus! Wer bereit ist, das in Kauf zu nehmen, für den hält Heinrich’s Fliesenmarkt in seinem Natursteinstudio eine große Auswahl der schönsten Natursteine bereit.
Ein weiteres keramisches Imitat, das seinen Siegeszug schon vor einiger Zeit angetreten hat, sind Fliesen in Holzoptik. Im Vergleich zu Echtholz zerkratzen und verfärben sie nicht, sie sind nicht entflammbar und unproblematisch im Nassbereich (Dusche, Sauna, Schwimmbad etc.) Außerdem sind sie der optimale Belag für eine Fußbodenheizung, da Fliesen ein guter Wärmeleiter und Speicher sind.
Besonders beliebt bei Architekten und mittlerweile ein Klassiker unter den keramischen Imitaten sind Fliesen in Betonoptik. Hier finden interessierte Kunden eine schier unbegrenzte Auswahl an Farben, Formaten und Oberflächenstrukturen.
Aber das ist nicht alles was Heinrich’s Fliesenmarkt zu bieten hat. Neben einer großen Auswahl an
qualitativ hochwertigen Fliesen wird den Kunden auch eine attraktive Auswahl an Sanitärobjekten, Badmöbeln und Zubehör zur ganzheitlichen Raumgestaltung geboten. Und für die umfassende, fachmännische Beratung steht der Kundschaft in Lübeck und Kiel ein freundliches Verkaufsteam zur Verfügung, das auf Wunsch auch gerne die Koordination mit dem Verlegebetrieb übernimmt.
Fotos: Ceramica Sant’Agostino

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant