20. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Lukullische Meile 2015 Timmendorfer Strand wird zum Schlaraffenland!

Wenn die Lukullische Meile in der Zeit vom 30. Juli bis 2. August das optimal auf den Sommer vorbereitete Timmendorfer Strand in ein internationales Büffet verwandelt, dann ist dies der richtige Ort und die richtige Zeit für alle Gourmets.

Eine gepflegte und edle Strandpromenade sowie beruhigendes Meeresrauschen, gepaart mit sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel – so kommt der Sommer im wohl prominentesten Ostseebad an der Lübecker Bucht jedes Jahr daher. Doch in diesem Monat wird dem ohnehin schon traumhaften Ambiente noch ein i-Tüpfelchen verliehen – die Lukullische Meile findet vom 30. Juli bis 2. August in Timmendorfer Strand statt. Ganze vier Tage lang veredeln acht Spitzenköche aus Timmendorf und Niendorf die Flaniermeile mit vorzüglichen Speisen und Getränken. Unterschiedliche Duftnuancen von Steinpilzen, Trüffel, Fenchelsalami oder Rotwein vermischen sich mit der Timmendorfer Seeluft und laden alle Genießer in eine Traumwelt für die Sinne ein. In edlen weißen Festzelten, die sich über die elegante Flaniermeile erstrecken, werden exquisite Mahlzeiten besonders raffiniert und in großen Mengen zubereitet. Herausragend an den köstlichen Menüs ist die Verfeinerung mit erlesenen, teuren und seltenen Zutaten. Am 30. Juli um 17 Uhr findet die feierliche Eröffnung statt, bei der traditionell eine imposante Torte, kreiert vom Central Café Fitz, angeschnitten und an die Gäste verteilt wird. Danach zeigen regionale Gastronomen aus Timmendorfer Strand und Niendorf auf vielfältige Weise, dass ein Feinschmecker-Menü nicht nur aus einer glasierten Möhre und einem Salatblatt bestehen muss, sondern auch eine lukullische Schlemmerei sein kann. Würzige und süße Speisen, edle Weine, phantasievolle Cocktails und prickelnder Champagner können auf der exklusiven Genießermeile probiert und studiert werden. Mit von der Partie sind in diesem Jahr Klüver Brauhaus aus Niendorf, welches seine Gäste mit selbstgebrautem Küstenbier verwöhnt. Ars Vivendi, ein exklusiver
Cateringservice überzeugt mit sorgfältiger Zutatenauswahl und schonender Zubereitung. Das Gourmet Restaurant Orangerie aus dem Maritim Seehotel schickt Lutz Niemann und sein Team, welches die Gäste mit exquisiten Speisen und Wein bedient. Das ehemalige Seehotel und Restaurant Friedrichsruh, welches jetzt „Mein Strandhaus“ heißt, verleiht der Lukullischen Meile österreichisches Flair und überzeugt mit einzigartigen Kuchen und Torten. Die erfahrenen Barkeeper von Cocktail Revolution locken mit fruchtigen und ausgefallen Cocktailkreationen, die bei heißen Temperaturen für die nötige Erfrischung sorgen. Bei soviel Abwechslung ist es also kein Wunder, dass die Lukullische Meile in Timmendorf Strand mittlerweile schon Kultcharakter hat. Und dass sich in den vergangenen Jahren bereits so mancher Promi unter das schlemmende Volk gemischt hat zeigt ganz deutlich, dass die Gastronomie rund um die Lübecker Bucht einfach spitze ist.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant