25. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Leckeres mit Früchten – Beeriger Nachtisch mit nussiger Note!

Solange die roten herzigen Früchtchen noch Hochsaison feiern, sollten wir das im wahrsten Sinne des Wortes so richtig auskosten. Aber da wir Erdbeerkuchen, Erdbeerbowle und Erdbeeren mit Quark schon zu Genüge hatten, begaben wir uns auf die Suche nach einem speziellen Erdbeerrezept. Wir wurden auch ganz schnell fündig – und zwar beim Spezialisten rund um die süße Frucht, Karls Erlebnis-Hof in Warnsdorf. Dieser hat uns freundlicherweise ein Erdbeerrezept der etwas anderen Art zur Verfügung gestellt, welches wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen.

Erdbeer Avocado Becher
Zutaten für 4 Portionen
+ 3 Avocados
+ 1 Schälchen Erdbeeren
+ 1 EL Honig
+ Salz, Pfeffer
+ 5 EL Pinienkerne
+ 2 Messerspitzen frisch geriebener Ingwer
+ 1 Zitrone

Zubereitung
Den Saft der Zitrone mit Honig und Ingwer verrühren und nach Belieben mit Pfeffer und Salz würzen. Avocados halbieren, den Kern entfernen und die Hälften nochmals halbieren. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen und schräg in Stücke schneiden. Die Pinienkerne ohne Öl in einer Pfanne goldgelb rösten, etwas abkühlen lassen und zu den Avocadostücken geben. Die Erdbeeren vierteln oder halbieren und mit den restlichen
Zutaten vermengen. Richten Sie nun alles schön in Gläsern an. Besonders ansprechend sieht der Salat aus, wenn er möglichst locker in den Gläsern liegt.

Karls Erlebnis-Hof und das Magazin Lübecker Bucht wünschen viel Spaß beim Nachmachen und Schlemmen!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant