19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

News rund um die Bucht – Ab August 2020 starten Linienflüge von Lübeck

Eigentlich sollte der Flughafen Lübeck schon am 1. Juni seine Tore wieder öffnen. Aber wie das so ist in unserer besonderen Zeit, musste die Eröffnung verschoben werden. Lübeck Air meldete jetzt, dass es ab 17. August tägliche Verbindungen nach München und Stuttgart geben wird.

Die weitreichenden Einschränkungen im Luftverkehr, aufgrund der Corona-Pandemie, führen nun dazu, dass die Geschäftsführung der Fluglinie den Starttermin für die ersten Linienflüge von Juni auf Mitte August verlegt. Fluggäste, die Buchungen in diesem Zeitraum halten, können kostenfrei umbuchen, stornieren oder erhalten einen Gutschein. „Wegen der momentanen Pandemie-bedingten Beschränkungen werden wir das neue Terminalgebäude nicht wie geplant am 1. Juni der Öffentlichkeit vorstellen können“, bedauert Prof. Dr.-Ing Jürgen Friedel, Geschäftsführer des Flughafens und der neuen Fluggesellschaft Lübeck Air. Derweil laufen die Bauarbeiten am Flughafen Lübeck weiterhin nach Plan.

Die funktionalen, für den Flugverkehr relevanten Bereiche seien betriebsbereit, erläutert Friedel. „Wir gehen davon aus, im August den Linienverkehr aufnehmen zu können.“ Lübeck Air werde dann ihr Bestes dafür tun, dass sich Corona nicht weiter ausbreite – neben Vorkehrungen beim Check-in und im Wartebereich werde darauf geachtet, dass die Passagiere möglichst auch im Flieger ausreichend Abstand halten können.

© Foto: Interimsterminal – blue gmp

© Foto: Interimsterminal - blue gmp
© Foto: Interimsterminal – blue gmp

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant