23. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kasimir im Gemüsedschungel

Für Kinder entdeckt: kostenfreier Hörgenuss mit Kasimir. Kennt ihr den Hasen Kasimir? Er singt, spricht, fährt mit seinem uralten Fahrrad und kann zaubern. Er beamt die Kinder Lisa und Lukas in den Gemüsedschungel. Dort begegnen sie dem Dinokäfer. Wie es weitergeht, verraten wir nicht. Schaut selbst mal nach!

Die spannenden Geschichten rund um Kasimir sind nicht nur für Kinder interessant, sondern auch für die Erwachsenen. Reist gemeinsam ins Schlaraffenland und in Oma Kleinschmitts Garten. Denn in diesen Zeiten könnt ihr eure Großeltern im Garten nicht besuchen und nicht mithelfen beim Anpflanzen und Ernten. Doch auch eine Fantasiereise macht viel Spaß, entdeckt es einfach mal. Die Geschmackserlebnisse könnt ihr leicht zu Hause nachschmecken. Das Hörspiel von Kasimir steht euch mit Rezepten, Texten, Noten und Ausmalbildern zur Verfügung unter www.bzfe.de/inhalt/ernaehrungsbildung-mit-kasimir.

In der Küche braucht ihr dann gar nicht viel. Für den Kräuterdschungel besorgt euch auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt einige Topfkräuter, die es in Bioqualität gibt. Landen können die auf einem Lisa-Stoll-Doppeldecker oder einem Quarkbrot. Die Rezepte sind ganz leicht umzusetzen. Und wenn ihr nicht mehr weiterwisst, fragt einfach mal den Vater oder die Mutter. Gemeinsam lassen sich leckere Waffeln – mal süß, mal herzhaft – zubereiten. Außerdem erfahrt ihr interessante Dinge über Lebensmittel. Wer mag Musik? Singt und musiziert gemeinsam das Kasimir-Lied. Viel Spaß wünschen wir euch bei den unterschiedlichen Hörspielen wie „Besuch bei Oma Kleinschmitt“ oder der „Expedition im Gemüsedschungel und den anderen lustigen Geschichten.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant