27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

BÜCHER & KINO NEWS / 11-2019

Entertainment  – Neues aus der Buch- und Kinowelt

BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS+++ BÜCHERNEWS+++

HANNS-JOSEF-ORTHEIL: DER VON DEN LÖWEN TRÄUMTE
Als Ernest Hemingway 1948 nach Venedig reist, ist er in einer schweren Krise. Starke Depressionen haben dazu geführt, dass er lange keinen Roman mehr veröffentlicht hat. In der Einsamkeit eines Landhauses in der Lagune versucht er, wieder zum Schreiben zu finden. Halt gibt ihm die Freundschaft zu einem jungen Fischer, der ihn auf der Entenjagd begleitet. Aber auch die Liebe zu einer achtzehnjährigen Venezianerin führt ihn ins Leben zurück. Langsam entsteht ein Venedig-Roman, während der junge Fischer die Atmosphären einer ganz anderen Geschichte wittert: Die von einem alten Mann und seiner Liebe zum Meer … Erschienen im Luchterhand Verlag zum Preis von 22,00 Euro.

BERNHARD AICHNER: DER FUND
Warum musste Rita sterben? Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-Jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages eine Bananenkiste mit nach Hause genommen hat, die sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will … Erschienen im btb Verlag zum Preis von 20,00 Euro.

JORD ALTHUIZEN: WINTER-BBQ
Grillen im Winter – dieser Trend ist schon in den Höfen und Gärten der Republik angekommen. Die hartgesottenen Griller wollen auch in den Wintermonaten nicht auf das Raucharoma am Grillgut verzichten. Das neue Buch Winter-BBQ zeigt die leckersten Gerichte in der Kulisse Finnisch-Lapplands. Inmitten dieser einzigartigen Winterlandschaft bereitet der BBQ-Weltmeister die regionalen Speisen, BBQ-Klassiker, würziges Rindfleisch, aber auch süße Desserts zu. Die Eindrücke der traumhaften Kulisse ergänzen jedes Gericht zu einem Fest – jede einzelne Seite dieses Buches ist ein echter Eyecatcher. Aber nicht nur das Auge wird verwöhnt, denn die raffinierten Rezepte schmeicheln auch dem Gaumen. Erschienen im Heel Verlag zum Preis von 29,95 Euro.

KINONEWS+++ KINONEWS+++ KINONEWS+++

SPIONE UNDERCOVER
Superspion Lance Sterling (Will Smith) ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Wissenschaftler Walter Beckett (Tom Holland). Lance ist cool, charmant und geschickt. Walter ist … es nicht. Was Walter im Bereich Sozialkompetenz fehlt, macht er durch Erfindungsreichtum und Intelligenz wieder wett. Sein wissenschaftliches Genie erfindet die Gadgets, die Lance bei seinen abenteuerlichen Missionen nutzt. Als die Ereignisse eine unvorhergesehene Wendung nehmen, müssen sich Walter und Lance plötzlich auf völlig andere Art und Weise aufeinander verlassen. Und wenn dieses seltsame Pärchen nicht lernt als Team zu arbeiten, ist die gesamte Welt in Gefahr. SPIONE UNDERCOVER ist eine animierte Komödie, angesiedelt in der hyper-dynamischen Welt der internationalen Spionage. Der Film ist ab 25.12. im Kino.

JUMANJI: THE NEXT LEVEL

Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren. Der Film ist ab dem 12.12. im Kino.

DREI ENGEL FÜR CHARLY

Regisseurin Elizabeth Banks bringt die nächste Generation furchtloser Engel für Charlie auf die Kinoleinwand: Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska – wie immer im Dienst des mysteriösen Charles Townsend. Schon seit jeher sind Charlies Engel mit ihren Fähigkeiten in Sachen Sicherheit und Ermittlungsarbeit im Einsatz. Mit der Expansion der Townsend Agency sind die smartesten, furchtlosesten und bestens ausgebildeten Frauen nun auf internationaler Ebene unterwegs. Mehrere Engel-Teams, die von verschiedenen Vermittlern geleitet werden, übernehmen weltweit die härtesten Jobs. Der Film ist ab dem 02.01. im Kino.

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant