23. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Theater am Tremser Teich mit märchenhaftem Winter- und Weihnachtsprogramm

Klein und Groß lassen sich in winterlichen Monaten gern von märchenhaften Geschichten verzaubern. Das Theater am Tremser Teich setzt in dieser Saison einige Klassiker ganz besonders in Szene.

„Schneeweißchen & Rosenrot“, das poetische Klassikmärchen frei nach den Gebrüdern Grimm für Menschen ab 3 Jahren, steht noch bis zum 16. November auf dem Programm. „Es waren einmal zwei Kinder, die glichen den beiden Rosenbäumchen vor ihrem Haus … das eine ganz weiß, das andere ganz rot“, so beginnt eines der schönsten klassischen Märchen. In märchenhafte Bilder gekleidet und poetisch ausgefüllt, können selbst die kleinsten Zuschauer das zauberhafte Märchen verfolgen.
Als große Weihnachtsinszenierung für Menschen ab 6 Jahren wird „Die Regentrude“ nach der gleichnamigen Novelle von Theodor Storm als farbenprächtiges Zaubermärchen vom 17. November bis zum 23. Dezember aufgeführt.

Diese Geschichte hat alles, was zu einem Märchenklassiker gehört: Romantik, Magie, Spannung, das Gute und das Böse – und natürlich ein „Happy End“! „Die drei kleinen Schweinchen“ – ein spaßiges Märchen nach dem englischen Original von Joseph Jacobs – begeistert Menschen ab 3 Jahren. Vom 24. November bis zum 22. Dezember erleben Sie mit Ihren Kindern diese lustige und vergnügliche Geschichte zum Schmunzeln.

Alle Informationen finden Sie unter www.theater-am-tremser-teich.de.

Kleine und große Theaterfans lassen sich immer wieder gern in märchenhafte Welten entführen.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant