18. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

KUNST AM KAI – Piratenoper für junge Menschen

Endlich ist es soweit: Klaus Störtebeker, der legendäre Seeräuber und Anführer der „Likedeeler“, kehrt in den Hafenschuppen zurück. Für die gleichnamige Jugendoper von Gabriele Pott ist das maritime Ambiente die ideale Kulisse, um die dramatische Piratengeschichte des einzig bedeutenden deutschen Seeräubers in musikdramatischer Form wieder aufleben zu lassen.

Sein Leben ist Legende, berühmt und berüchtigt seine Heldentaten. Mit unbändiger Kraft und aus leidenschaftlicher Liebe zur Gerechtigkeit soll er den Reichen genommen und den Armen gegeben haben. Erleben Sie mit der ganzen Familie hautnah die Lust am Piratenleben mit, die Sehnsucht nach Weite und Meer und die unglaubliche Energie des Freiheitskampfes, dargestellt von Solisten, Orchester und großem Kinder- und Jugendchor.
Das gesamte Konzept der Jugendoper ist zugeschnitten auf die spezielle Theatersituation im Hafenschuppen. Die riesige Halle verwandelt sich bereits zum sechsten Mal von einem Lagerschuppen in ein richtiges Theater mit großer Bühne, Kulissen und Tribüne. Hier, wo sich die alte Hansegeschichte abgespielt hat und noch heute Schiffe anlegen, wird Kultur in außergewöhnlicher Form angeboten und zu einem einzigartigen Erlebnis! Die Aufführungen finden an folgenden Tagen statt: 10., 11., 17. und 18. August jeweils um 17 Uhr.

Weitere Infos und Karten: www.kunst-am-kai.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant