26. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kids in Aktion -Tolle Mitmachangebote für die ganze Familie

Verbringt ihr eure Ferienzeit an der Ostsee, habt ihr Glück. Hier gibt’s so viel zu entdecken, dass man gar nicht weiß, wo man beginnen soll. Toben am Strand, Sandburgen bauen und beim Keschern die Ostseebewohner kennenlernen sind nur einige Beschäftigungen, die euch die Lübecker Bucht bietet. Da gibt’s aber noch viel mehr, was hier so auf dem Programm steht.
Auch mit Eltern und Geschwistern gemeinsam, lässt sich Spannendes erleben, zum Beispiel bei der Piratenwanderung mit Abenteuerfeeling. Denn im Sommer entern waschechte Piraten vom Piraten Action Open Air Theater Grevesmühlen die Lübecker Bucht und nehmen alle mutigen Kinder mit auf Schatzsuche. Es gilt Hinweise zu sammeln, um am Ende dem gestohlenen Schatz auf die Spur zu kommen. Das könnt ihr ganz prima mit euren Eltern zusammen machen. Treffpunkt ist an der Tourist-Info Scharbeutz zu unterschiedlichen Terminen im August.
Genaue Infos gibt’s unter www.luebecker-bucht-ostsee.de.

Auch auf Fehmarn sind Piratenabenteuer noch bis zum 5. September angesagt. Dann gehen Nachwuchsseeräuber jeweils dienstags und donnerstags auf große Fahrt. Im Animationspavillon oder im Veranstaltungsraum des Tourismus-Service in Burgtiefe, werden die Teilnehmer bereits von zwei waschechten Piraten erwartet. Nachdem zuerst ein schaurig schönes Piratenoutfit gebastelt wird, macht sich die neue Piratenmannschaft auf zum Yachthafen, um von dort aus mit Käpt’n Gunnar (Gunnar Gerth-Hansen) und seinem Piratenschiff „Tümmler“ in See zu stechen. An Bord geht die Besatzung auf die Suche nach einer Flaschenpost worin auch eine Schatzkarte versteckt sein soll. Diese soll den kleinen Abenteurern bei der großen Piratenschatzsuche am Südstrand die nötigen Hinweise liefern. Die aufregende Abenteuerfahrt ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. An Bord des Piratenschiffs „Tümmler“ dürfen Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen (Fahrzeit rund eine Stunde). Dafür müsst ihr euch anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Karten für 11 Euro (Kinder) bzw. 16 Euro (Erwachsene) können jeweils zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin in den Touristeninformationen in Burg und Burgtiefe erworben werden. Eine Vorreservierung ist nicht möglich. Inhaber der Ostseecard bekommen 1 Euro Ermäßigung.
Infos findet ihr unter www.fehmarn.de.

Auf eine schöne Geschichte zum Abend braucht ihr auch in den Ferien nicht zu verzichten. Kirche am Urlaubsort kommt mit Gutenachtgeschichten an den Strand. Dort wird gesungen, Finger- und Handpuppenspiele stehen auf dem Programm und zu guter Letzt wird eine schöne Geschichte im Strandkorb vorgelesen. Nach einem lustigen Tag am Strand, ist es schön, noch eine Gutenachtgeschichte zu hören, bevor es dann nach Hause geht. Das Team von Kirche am Urlaubsort erwartet schon kleine und große Zuhörer mit einem bunten Programm: Alle sind eingeladen – lasst euch überraschen! Die Veranstaltungen finden in Sierksdorf (Höhe Am Strand/Waldwinkel) statt.
Termine findet ihr unter www.kirchengemeinde-suesel.de.

©www.luebecker-bucht-ostsee.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant