29. März 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Gratinierte Erdbeeren

Zubereitet mit: Rama Cremefine ca. 25 min | einfach

Zutaten für 4 Personen
– 600 g Erdbeeren
– 100 g Magerquark
– 30 g Puderzucker
– 2 EL Grand Marnier
– 125 ml Rama Cremefine zum Aufschlagen 19% Fett
– 1 Päckchen Vanillezucker
– Zitronenmelisseblättchen zum Garnieren

Zubereitung
1. 600 g Erdbeeren putzen, waschen, halbieren und in vier feuerfeste Schälchen oder in eine Auflaufform schichten.
2. 100 g Quark, 30 g Puderzucker und 2 EL Grand Marnier mit dem Handmixer cremig rühren. 125 ml Rama Cremefine mit 1 Päckchen Vanillezucker steif schlagen und unter die Quarkmasse heben.
3. Die Masse über die Erdbeeren verteilen und im vorgeheizten Backofen unter dem Grill (mittlere Schiene) ca. 4 Minuten überbacken.
4. Die gratinierten Erdbeeren aus dem Ofen nehmen, leicht abkühlen lassen. Gratinierte Erdbeeren nach Wunsch mit Minzeblättchen garniert in den Förmchen lauwarm servieren.

Tipps zu diesem Rezept Funktioniert und schmeckt auch mit Blaubeeren oder Johannisbeeren.

Zubereitungszeiten des Rezepts
Vorbereitungszeit: 21 min Backzeit: 4 min

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant