19. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Premiere: “Die Dreigroschenoper”

Im Großen Haus feiert am 9. Februar Bertolt Brechts „Die Dreigroschenoper“ in einer Inszenierung von Malte C. Lachmann Premiere. Der Regisseur und sein Team, Bühne Ramona Rauchbach, Kostüme Tanja Liebermann und Musikalische Leitung Willy Daum, die in der Spielzeit 2016/17 mit dem anarchischen Musical „Monty Python’s Spamalot“ bereits das Publikum am Theater Lübeck begeistern konnten, werden diesen Welterfolg auf die Bühne bringen. Als Mackie Messer gibt das neue Ensemblemitglied Michael Fuchs seinen Einstand am Haus.

„Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?“ – diese provokanten Fragen legt Bertolt Brecht dem legendären Ganoven und Womanizer Mackie Messer in der Dreigroschenoper in den Mund. Gleichzeitig lustvolle Milieuschilderung der Londoner Unterwelt sowie kritisch-satirisches Porträt der politischen und gesellschaftlichen Eliten seiner Zeit: Parabelhaft siedelt Brecht die Handlung des Stücks in der Halbwelt der Bettler, Gangster und Prostituierten, im Londoner Stadtteil Soho an, wo sich zwei rivalisierende Geschäftsmodelle gegenüberstehen. Die Premiere findet um 19:30 Uhr im Großen Haus statt.

Alles Weitere finden Sie unter www.theaterluebeck.de.

Foto: © Stefan Loeber

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant