ANZEIGE

Technik-News 10-2019

Fotozeile: Hersteller

Neuheiten aus den Bereichen Mobilfunk, Foto, Multimedia und Haushalt

Für nasse Bässe
Kabelloser Musikgenuss boomt. Vom Smartphone, Tablet oder Notebook schickt man seine Playlist via Bluetooth auf einen Lautsprecher und schon ist man sein eigener DJ. Damit dieses Vergnügen künftig auch zuverlässig während einer regnerischen Herbstwanderung oder am Schlittenhang stattfinden kann, gibt es von Hama mit dem „Soundcup-D“ einen komplett wasserdichten 2in1-Bluetooth-Lautsprecher. Dieser ist sogar „True-Wireless-Stereo“ – der Lautsprecher lässt sich also über ein Klicksystem in zwei einzelne Lautsprecher teilen. Für freie Platzierung im Raum und echten Stereo-Sound. Damit die Unterhaltungsfreude möglichst lange währt, beherbergt er zwei leistungsstarke Lithium-Ionen-Akkus. Die abnehmbare, ultraflexible Silikonhülle hat als kleines Extra sogar noch eine Lasche zum Aufhängen des Laut­sprechers. Der „Soundcup-D“ von Hama ist zum Preis von 79,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Kompakt
Die neue EOS M200 ist eine spiegellose Systemkamera, die mit dem neuesten Canon DIGIC 8 Prozessor, verbessertem Autofokus und hochwertigem 4K-Video überzeugt. Die intuitive Bedienoberfläche eignet sich perfekt für Einsteiger – nützliche Anleitungen sowie Tipps und Tricks helfen dabei, die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Kamera verfügt über den Dual Pixel CMOS Autofokus (AF), welcher sich auf bewegende Motive fokussiert und den Hintergrund in angenehme Unschärfe taucht. Die AF-Empfindlichkeit sorgt auch bei schlechten Lichtverhältnissen für gestochen scharfe Erinnerungen. Die EOS M200 von
Canon ist als Kit mit dem EF-M 15-45 mm f3.5-6.3 IS STM zum Preis von 599,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Klein, leicht und smart
Mit dem Xperia 5 zeigt Sony eine schlankere Variante des Xperia 1. Dank eines 6,1“ (15,4 cm) großen FHD+ HDR OLED Displays wird die Nutzungserfahrung im 21:9 CinemaWide Format nun noch handlicher. Die Triple-Kamera auf der Rückseite mit Super-Weitwinkel-, Weitwinkel- und Teleobjektiv sorgt für die aus dem Xperia 1 bekannte Bild- und Videoqualität. Die technische Basis bilden ein Snapdragon 855 Prozessor, Android 9 (Pie), 6 GB RAM sowie 128 GB interner UFS 3.0 Speicher. Gorilla Glas 6 von Corning schützt Vorder- und Rückseite zuverlässig. Das neue Xperia 5 ist ein Blickfang, der in jede Handfläche passt. Mit Premium-Materialien wie Corning Gorilla Glas 6 und einem Metallrahmen an den abgerundeten Außenkanten zeigt das Xperia 5 eindrucksvoll, dass das hochwertige Design selbst in einem kleineren Format ins Auge sticht. Das Xperia 5 von Sony ist zum Preis von 799,00 Euro (UVP) erhältlich.

Kinofeeling
Die Nachfrage nach großen Bildschirmdiagonalen wächst. Die Antwort von TechniSat heißt TECHNIVISTA und wird in 65 und 75 Zoll erhältlich sein. Das UHD-Smart-TV mit Slim-Design ist ein elegantes, wohnliches Technik-Highlight. Der TECHNIVISTA glänzt mit zahlreichen Funktionen. Hierzu zählen die genial einfache Bedienung, perfekte Integration ins Heimnetzwerk sowie smarte ISIO Internetfunktionen. Das TV Gerät lässt sich zudem per CONNECT-App steuern und zeichnet Sendungen auf USB Datenträgern oder im Netzwerk auf. Zudem verfügt der TECHNIVISTA 75 über ein LCD-Panel mit Quantum Dot Color Technologie, die für noch realistischere und brillantere Farben sorgt. Preis und Lieferdatum sind noch nicht bekannt.

Toller Klang
Die Premium-Kopfhörerreihe Momentum von Sennheiser vereint einen überragenden Klang, eine moderne Designsprache, State-of-the-Art Technologie und Handwerkskunst. Durch die automatische On/Off-Funktion und das Smart Pause-Feature schaltet sich der Kopfhörer sofort ein, wenn er aufgeklappt wird. Wird er abgenommen, pausiert er die Musikwiedergabe und setzt sie fort, wenn er wieder aufgesetzt wird, sodass kein Takt verloren geht. Die weich gepolsterten und mit feinem Leder bezogenen Ohrpolster und Kopfbügel sind auch nach stundenlangen Hörsessions angenehm zu tragen. Active Noise Cancelling und eine Transparent Hearing-Funktion ermöglichen es, das Hörerlebnis ganz individuell zu gestalten und die Umwelt auszublenden oder noch besser wahrzunehmen. Auf Tastendruck hat der Nutzer außerdem Zugriff auf Sprachassistenten und bleibt so auch unterwegs immer vernetzt. Der Kopfhörer Momentum von Sennheiser ist zum Preis von 399,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Hersteller:
www.canon.de
www.technisat.com
www.sennheiser.com
www.sonymobile.de
www.hama.com

 

Foto: Hersteller

You must be logged in to post a comment Login