29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Zeit für Kreativität

Der Herbst in der Lübecker Bucht ist bunt! In der Natur und auch in den vielen Werkstätten und Ateliers regionaler Künstlerinnen und Künstler. Diese laden im Rahmen der Kreativtage Lübecker Bucht vom 13. bis 22. Oktober zu Kreativ-Workshops ein. Wer seiner Kreativität, die im Alltag oft zu kurz kommt, Raum geben möchte, kann bei den Workshops unter Anleitung Neues ausprobieren oder fast schon vergessene Fähigkeiten wiederentdecken. Alle Interessierten können hierbei selbst entscheiden, ob sie nur an einem oder gleich an mehreren Workshops teilnehmen möchten. Insgesamt gibt es über 30 DIY-Kurse aus ganz unterschiedlichen Kunstrichtungen.Es gibt einige Neuerungen. Die Kreativtage finden zum dritten Mal statt und in diesem Jahr warten sie mit einigen Neuerungen auf. Neu dabei ist das Kreativ-Dinner, bei dem im Rahmen eines Drei-Gänge-Menüs die Pausen zwischen den Gängen kreativ gestaltet werden. Außerdem finden zwei Kreativ-Nächte statt sowie ein Kreativangebot, das sich speziell an Eltern mit ihren Kindern richtet. Neu im Programm ist auch der Kurs „Kreatives Schreiben“, der von der mehrfach ausgezeichneten Poetry-Slammerin und Autorin Mona Harry geleitet wird, die mit ihrem Liebesgedicht an den Norden bekannt wurde. Handfestes Kunsthandwerk wiederum bietet ein Kreativworkshop, bei dem original Seebrückenholz be- und verarbeitet wird. Neben den neuen Kursangeboten werden wie in den vergangenen Jahren wieder Workshops mit Schmuckdesign, Kunsthandwerk, Malerei und Fotografie angeboten, sodass sich die diesjährigen Kreativtage mit einer noch größeren Workshopauswahl an interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer wenden. Jeder kann sich hierbei seine ganz individuellen Kreativtage zusammenstellen, indem genau die Workshops frei gewählt werden können, die am besten zu den eigenen Wünschen und der persönlichen Kreativität passen.Die Kreativ-Nacht findet am 13. und am 20. Oktober statt. Ein Abend in guter Gesellschaft, verschiedene Kreativtechniken ausprobieren und lauter neue Inspirationen und Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen – das bietet die Kreativ-Nacht. An verschiedenen DIY-Stationen werden unter Anleitung saisonale und aktuelle Themen ausprobiert. Die winterlichen Motive drehen sich rund um Papier, Kerzen, Sterne, Stempel und Adventsdekorationen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Im Preis inbegriffen ist das Material sowie Knabbereien und ein vor-winterliches Getränk. Das Kreativ-Dinner steht am 18. Oktober auf dem Programm. Hierzu geht es in ein feinheimisch zertifiziertes Restaurant. In den Pausen des raffiniert und liebevoll zubereiteten Drei-Gang-Menüs können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Kunst des Handletterings ausprobieren. Genaue Kursinformationen, Online-Tickets und eine Vorstellung aller beteiligten Künstlerinnen und Künstler, die einen Workshop leiten, gibt es unter www.luebecker-bucht-ostsee.de. Entdecken Sie die Kreativität in sich!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant