29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

WuSchiKaDo

Klingberg. Das Sommerfest mit Seeblick: Es hat eine lange Tradition und findet in diesem Jahr vom 11. bis zum 13. August statt. Besonders bei Einheimischen ist es sehr beliebt: das WuSchiKaDo, dessen Name vom ursprünglichen Speisenangebot abgeleitet wurde (Wurst-, Schinken-, Kartoffel-Dorf). Inzwischen gibt es jedoch auch einige Neuerungen. Jeden Sommer treffen sich die Klingberger und Besucher aus den benachbarten Orten am Ufer des Pönitzer Sees zu ihrem tollen Sommerfest und feiern gemeinsam ein ganzes Wochenende lang. Hierbei wird die Wiese beim Haus des Gastes zur Veranstaltungsfläche mit vielen Tischen und Bänken, großen Sonnenschirmen und Pagodenzelten sowie einem leckeren gastronomischem Angebot, spritzigen Getränken und viel Musik zum Schunkeln und Tanzen. Dazu gibt es einen traumhaften Seeblick und freie Sicht auf den wohl schönsten Sonnenuntergang in der Lübecker Bucht. Gäste sind herzlich willkommen. Alle Infos finden Sie unter www.luebecker-bucht-ostsee.de

© Dorfvorstand Klingberg

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant