29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Von Musical bis Synthie-Pop

Der Oktober hat es musikalisch in sich und bietet ein buntes Programm – genussvolle Stunden mit schönsten Klängen sind garantiert. Im Großen Haus des Lübecker Theaters ist am 13. Oktober um 19:30 Uhr aus Anlass des 150. Geburtstags von Sergei Rachmaninow ein Liederabend zu hören. Sein Name steht besonders für höchste Klaviervirtuosität und spätromantische Klangfülle, doch war Sergei Rachmaninow auch ein Meister des intimen Kunstgesangs. Tickets gibt es telefonisch an der Theaterkasse unter 0451 39600 oder online unter www.theaterluebeck.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Das Musical „Sweeney Todd“ von Stephen Sondheim spielt im 19. Jahrhundert. Ein Jahre zurückliegendes Justizverbrechen setzt den grausigen Rachefeldzug eines einzelnen Mannes in Gang: Der Barbier Benjamin Barker wurde von dem Richter Turpin unschuldig verurteilt, in die Verbannung geschickt und um seine Frau und Tochter gebracht. Unter dem Namen Sweeney Todd kehrt er nach London zurück, nimmt seinen Beruf als Barbier wieder auf, um Rache zu üben. Premiere ist am 14. Oktober um 19:30 Uhr im Großen Haus des Lübecker Theaters. Beim 2. Sinfoniekonzert werden Werke von Georges Bizet und Richard Strauss gespielt. Georges Bizet ist vielen als Komponist eines einzigen Werkes bekannt. Dabei hatte der spätere Schöpfer der „Carmen“ bereits im Alter von 17 Jahren in wenigen Wochen eine formvollendete Sinfonie zu Papier gebracht – ein geniales Jugendwerk. Ein Konzert findet am 22. Oktober um 11 und eins am 23. Oktober um 19:30 Uhr im Konzertsaal der Lübecker Musik- und Kongresshalle statt.
Best of 10 Jahre & neue Songs erwarten Sie bei der Jubiläumsshow am 28. Oktober um 20 Uhr im Großen Haus des Lübecker Theaters. Unter dem Motto „Heaven can Wait Chor Still alive!“ steht ein Gesamtkunstwerk auf dem Programm. Der Himmel kann warten! Seit über einem Jahrzehnt ist dieser Name Programm. Von alt bis älter ist alles dabei! Mindestalter: 70 Jahre, nach oben offen. 2023 wird der Heaven Can Wait Chor 10 Jahre alt und das muss gefeiert werden! In einer bunten Show nimmt der Chor sein Publikum mit auf eine Reise. Choridee: Durch das Leben gegangene Menschen singen Lieder ihrer Enkel. Übrigens, mit norddeutscher Filmförderung und in enger Zusammenarbeit mit dem NDR ist ein Dokumentarfilm über den Chor gedreht worden, der seit September 2023 bundesweit in Kinos läuft. Infos und Karten unter www.theaterluebeck.de.
Die Synthie-Pop-Legende Alphaville kommt zu uns in den Norden und zwar am 16. Oktober um 20 Uhr in die Lübecker Musik- und Kongresshalle. Dies ist eine der wenigen Möglichkeiten, die ansonsten nahezu ausverkaufte Tour mit Welthits wie „Forever Young“ und „Big in Japan“ im neuen Gewand zu erleben. Und das Beste: Die Venue ist prädestiniert für klassische Musik. Infos und Ticket-s finden sie unter www.muk.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant