29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Unsere Tipps zum Herbstanfang:

Timmendorfer Strand. In seinem neuen Buch „Alle meine Geister“ erzählt Uwe Timm von seinen Lehrjahren im Hamburg der Fünfzigerjahre. Er lernt die kreative Präzision, die das heute fast ausgestorbene Handwerk erfordert. Er lauscht den Geschichten der Kollegen, schließt Freundschaften, entdeckt die Stadt und den Jazz. Der Lehrling, der vom Schreiben träumt, liest heimlich im Sortierzimmer Salinger und Camus. Ein großartiges Buch der Erinnerung und des Aufbruchs, präzise und poetisch – erschienen im Kiepenheuer & Witsch Verlag Euro 25,-.
Schwedens Spannungsstar Tove Alsterdal lässt in seinem neuen Kriminalroman „Blinde Tunnel“ ein dunkles Kapitel der Vergangenheit lebendig werden. Sonja und Daniel wagen einen Neuanfang: Sie kaufen ein heruntergekommenes Weingut in Böhmen und entdecken die Leiche eines Sudetendeutschen. Mit Hilfe der Anwältin Anna erfährt Sonja mehr über die bewegte Geschichte des Dorfes, die Annexion der Gebiete durch Hitler und das Leid der Bevölkerung auf allen Seiten. Bewegend, intelligent, herausragend erzählt – Kindler Verlag Euro 22,-.
Wunderbar atmosphärisch lässt der historische Roman „Der Duft von Marzipan“ von Anna Husen das Lübeck der Nachkriegszeit zwischen Traditionsbewusstsein und Aufbruchsstimmung lebendig werden: die perfekte Kulisse für eine schicksalhafte Liebesgeschichte, der ein tragisches Familiengeheimnis entgegensteht.
Er erscheint zum 02.Oktober im Knaur Verlag – Euro 12,99.
Wir freuen uns auf ein Wiederlesen in der Buchhandlung Belletrist!

Foto: Herausgeber

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant