29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Tolle Ideen für den April

.
Aufregung auf dem Entenhof: Die neuen Küken sind ausgeschlüpft. Aber eines von ihnen ist irgendwie anders, viel zu groß, viel zu dunkel, viel zu hässlich ,… keiner will mit ihm spielen. Das hässliche kleine Entlein flieht in die große kalte Welt, mit einer seltsamen Sehnsucht im Herzen nach jenen großen weißen Vögeln, die man Schwäne nennt und die im Winter gen Süden fliegen. Und irgendwann kommt der Frühling wieder, kommen die Schwäne zurück und damit eine wundersame Verwandlung. Die Geschichte „Das hässliche Entlein“ nach Hans Christian Andersen ist für die ganze Familie und Kinder ab 4 Jahren geeignet und wird vom Figurentheater Christiane Weidringer aufgeführt.
Einen Tipp haben wir noch für euch. Die Geschichte heißt „Du hast angefangen! – Nein Du!“ nach dem Kinderbuch von David McKee „Two Monsters“.
„Es war einmal ein blauer Kerl, der lebte friedlich an der Westseite eines Berges, wo die Sonne untergeht. Und an der Ostseite, wo die Sonne aufgeht, da lebte ein roter Kerl.“ Die Kerle leben friedlich, bis sie sich aufgrund eines Missverständnisses streiten. Sie erfinden immer mehr Schimpfwörter und entdecken ihre Lust am Streiten, bis sie den Berg vollkommen zerstören, sich zum ersten Mal sehen – und sich das Missverständnis aufdeckt. „Das hat Spaß gemacht“, grinste der blaue Kerl. „Ja“, kicherte der rote Kerl. „Nur schade um den Berg.“ Geeignet ist die Aufführung für Kinder ab 3 Jahren. Bitte denkt daran, dass die Aufführungen im Moment noch im Europäischen Hansemuseum stattfinden. Alles Weitere findet ihr unter www.kolk17.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant