28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Theater – Endlich Open Air!

Romeo und Julia unter freiem Himmel
Dieser Sommer wird ganz besonders für kleine und große Theaterfans mit vielen spannenden und lustigen Stücken unter freiem Himmel. Auch das Lübecker Theater hat sich etwas Neues überlegt und lädt ab Juni in den Domhof ein. Dann genießen Sie William Shakespeares Tragödie „Romeo und Julia“. Bäng – es war Liebe auf den ersten Blick. Als sich Romeo und Julia in Verona zu Beginn des 15. Jahrhunderts zum ersten Mal begegneten. Aber es gibt ein Problem: Romeo gehört zur Familie der Montagues und Julia zu der der Couplets, und leider sind die beiden Clans seit Ewigkeiten miteinander verfeindet. Doch so etwas kann eine junge Liebe natürlich nicht aufhalten: Romeo und Julia lassen sich kurzerhand heimlich trauen. Aber nicht umsonst handelt es sich um eine Tragödie. Es kommt zur berühmten Balkonszene, zur ersehnten Hochzeitsnacht und zum ersten kleinen Ehestreit, als sich die beiden nicht einig darüber werden, ob die Nachtigall oder die Lerche ihr Lied erschallen lässt. Hach! Und dann geht das Drama erst richtig los, denn danach … Alles Weitere und wie die größte Liebesgeschichte der Welt ausgeht, erfahren Sie in der Premiere am 30. Juni um 20 Uhr. Infos unter www.theaterluebeck.de.

Figurentheater to go
Das Figurentheater feiert sein Open-Air-Festival am 1. und 2. Juli auf dem St. Petri-Kirchhof in Lübecks Altstadt. Vom Kinderkrimi bis zum Märchen stehen gleich fünf verschiedene Stücke sowie ein „Roll-Act“ entlang der Obertrave auf dem Programm. Hier fegt Christoph Buchfink aus Göttingen mit seiner „Rollenden Piratenkogge“ nicht über das Wasser, sondern durch die Straßen und präsentiert Figurentheater to go. Länger verweilen möchte das Publikum sicher vor der großen Bühne, wo am Samstag das Theater Niridu mit „Fabian, das bunte Schaf“, das Theater Tandera mit „Frieda und Frosch“ und Petra Albersmann aus Hamburg auf der Suche nach dem „Rollschuhdieb“ zu sehen sein werden. Am Sonntag eröffnet Tandera mit „Ratzenspatz“ das Programm, gefolgt von Sabine Zinnecker und dem „Froschkönig“. Zum Abschluss gibt es ein Wiedersehen mit dem „Rollschuhdieb“. Alle Stücke eignen sich für Figurentheaterfans ab vier Jahren und werden umsonst und draußen präsentiert. Ein zauberhaftes Ambiente bietet der ruhige, begrünte Kirchhof mit Blick auf St. Petri und die Altstadt. Karten und Infos gibts unter https://kolk17.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant