28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Stars am Strand 2023

Tophits hautnah in der Timmendorfer Strandarena

Der Sommer neigt sich dem Ende und zum Abschluss der Saison wartet ein einzigartiges Open-Air-Event auf uns: Stars am Strand! Vom 8. bis 10. September 2023 spielen drei Top-Acts live in der einzigartigen Musik-Arena vor der atemberaubenden Kulisse des Timmendorfer Strandes.

Das gibt es nur bei uns! Alle fiebern schon dem zweiten Septemberwochenende entgegen, denn dann gibt es ordentlich was auf die Ohren. Die Konzert-Reihe Stars am Strand trumpft in diesem Sommer mit besonders hochkarätiger Besetzung auf. Neben Santiano (8. September) und Wincent Weiss (9. September) heizen auch Revolverheld (10. September) der Menge ordentlich ein.

Live und Open Air – in Timmendorf steppt der Bär
Jedes Jahr zieht die beliebte Konzertreihe mehrere tausende Zuschauer an den Strand von Timmendorf. Auch in diesem Jahr hat die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH einige hochkarätige Künstler für die wunderschöne Musik-Arena gewinnen können. Und die nahmen die Anfragen der TSNT GmbH offenbar mit Kusshand an, denn die Zusagen kamen schnell: „So früh die ersten Künstler bekanntzugeben zeigt, welchen Stellenwert Stars am Strand mittlerweile auch bei den Topstars der Musikszene hat“, so Marketing-Leiterin der TSNT GmbH Silke Szymoniak. Bereits bei der ersten Bestätigung durch Santiano stellte sich absolute Vorfreude bei der TSNT GmbH ein: „Hinter uns die Ostsee und vor uns eine der besten Livebands Deutschlands mit den größten Hits aus 10 Jahren Karriere. Jeder Fan, ob mit Familie oder Freunden, wird an diesem Abend mitsingen und tanzen, “ führt Szymoniak bei der Bekanntgabe der ersten Band aus.

Das Beste aus zehn Jahren Santiano
Santiano bildet den Auftakt der Stars am Strand-Konzertreihe am Freitag, 8. September 2023. Der Auftritt ist gleichzeitig auch ein Bandjubiläum, denn vor genau zehn Jahren erschien damals das Debüt-Album der norddeutschen Band „Bis ans Ende der Welt“. Damit wurde der Grundstein für die Band gegründet, die bekannt ist für ihre windgegerbten Seemannslieder. Die typische Mischung aus rockigem Sound, Refrain-Chören, die seinesgleichen suchen und emotionalen Texten über Zusammenhalt, Fairness und Loyalität, geben Santiano das absolute Alleinstellungsmerkmal am Bandhimmel. Das Jubiläum läuft unter dem Motto „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“ – ein absolut gelungener Startschuss für ein grandioses Liveerlebnis in Timmendorfer Strand. Die direkte Zusagen Ende letzten Jahres hat bei Tourismuschef Joachim Nitz für Freude gesorgt: „Wir hatten in diesem Jahr eine so tolle Ausgabe von Stars am Strand, dass wir direkt und parallel mit Künstler:innen für das nächste Jahr gesprochen haben. Unser gesamtes Team ist sehr glücklich mit Santiano eine Band präsentieren zu können, die nicht besser zu Timmendorfer Strand passen könnte. Lieder vom Meer, von Freundschaft und Freiheit direkt in unserer traumhaften Musik-Arena mit Blick auf die Ostsee, allein bei dem Gedanken bekomme ich schon Gänsehaut und die Vorfreude steigt,“ so der Tourismusdirektor im Rahmen einer Pressekonferenz.

„Lass uns leben wie ein Feuerwerk!“ – Heimspiel für Wincent Weiss
Und auch ein weiterer waschechter Schleswig-Holsteiner sorgt in Timmendorf für heiße Vibes. Für Wincent Weiss ist der Auftritt am Sonnabend, 9. September 2023, quasi ein Heimspiel, denn aufgewachsen ist er in Eutin. Mit der Timmendorfer Strand-Arena war der 30-jährige Sänger ebenso schon auf Tuchfühlung. Bereits 2021 absolvierte er einen Gastauftritt für Johannes Oerding auf der Bühne am Strand und begeisterte mit seiner Stimme ein breites Publikum. Laut Joachim Nitz sei der Star „hellauf begeistert“ gewesen, als er gefragt wurde bei diesem hochkarätigen Event auf der Bühne zu stehen. Der Top-Star der deutschsprachigen Popszene freut sich über mehr als eine Million monatlicher Hörer bei Spotify und 800.000 Follower bei Instagram. Über 600 Millionen Audio Streams insgesamt, über 130 Millionen Video-Views und 340.000 Abonnenten des eigenen YouTube-Kanals, zeugen ebenfalls vom Erfolg des Topstars. Mit in seiner musikalischen Strandtasche hat Wincent Weiss an diesem Wochenende natürlich alle Top-Hits wie etwa „Feuerwerk“ oder „Wer, wenn nicht wir“. Wir freuen uns mega auf den „Küstenjung“ mit der sinnlichen Stimme.

PURe Vorfreude auf 2024
Obwohl das Topevent Stars am Strand uns in diesem Jahr noch bevorsteht, können wir schon eine kleine Überraschung für das Happening im nächsten Jahr bekanntgeben. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH hat jüngst nämlich einen echten Kracher für 2024 präsentiert: Im kommenden Jahr geht die Erfolgsband PUR auf große Open-Air-Tournee. Geplant sind 25 Konzerte. Dabei treten PUR erstmalig und zum Abschluss ihrer Freiluft Tournee in Timmendorfer Strand bei Stars am Strand auf. Am Samstag, 7. September 2024, stehen die Musiker rund um Frontmann Hartmut Engler auf der großen Bühne direkt am Ostsee Strand in traumhafter Kulisse.
Wir sind gespannt auf die weiteren Bands und wünschen alles Besuchern von „Stars am Strand“ einen unvergesslichen Abend voller Gänsehautmomente und Glücksgefühle.
Hinweis: Zum Redaktionsschluss sind die Konzerte von Santiano und Wincent Weiss bereits ausverkauft, lediglich für Revolverheld gibt es noch Restkarten. Mehr unter: www.stars-am-strand.de.

Revolverheld – Open-Air-Affines
Quartett rockt den letzten Abend

Ein letztes Mal wird sich die Musik-Arena in Timmendorf am Sonntag, den 10. September 2023 füllen, wenn die deutsche Pop Rock Band Revolverheld auf die Bühne kommt. Was mit einem Jubiläum anfängt, wird auch mit einem Jubiläum beendet. Revolverheld feiern – als fulminanten Abschluss der beliebten Konzertreihe – ihr 20-jähriges Bandjubiläum in Timmendorfer Strand. „Wir freuen uns auf DIE Stars der deutschen Popszene: Revolverheld!“, gibt Joachim Nitz, Tourismusdirektor von Timmendorfer Strand und Niendorf, im Juli bekannt. Und auch die vier Jungs fiebern ihrem Auftritt an der Lübecker Bucht euphorisch entgegen: „Es ist das Schönste am Musik machen, der Grund warum wir das seit 20 Jahren tun,“ so die Band mit Blick auf das bevorstehende Open-Air-Konzert. Und weiter: „So großartig und wichtig das Songschreiben und Produzieren auch ist, letztendlich wird ein Song für die Bühne geschrieben“. Johannes, Niels, Kris und Jakob können es nach einem Jahr des Lockdowns kaum abwarten wieder raus auf die großen Bühnen zu kommen und mit ihren Fans das Leben zu feiern. Mit ihren Hits wie etwa „Freunde bleiben“ „Mit dir chilln“ oder „Ich lass für dich das Licht an“ wird die vierköpfige Band für ein fulminantes Abschlusskonzert sorgen.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant