29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

St. Petri – DIE BUCHMACHER

Samstag, 23.04.2022, von 11 bis 18 Uhr
Sonntag, 24.04.2022, von 11 bis 16 Uhr

Unabhängige Verlage zu Gast im schönsten
Kirchenraum des Nordens

Zum sechsten Mal bietet „DIE BUCHMACHER“, eine Messe für unabhängige Verlage, in diesem Frühjahr Liebhabern von Gedrucktem und Gebundenem eine noch größere Vielfalt. Am 23. und 24. April 2022 öffnet St. Petri seine Tore erneut für die Literatur: namhafte „Buchmacher“ präsentieren ihre aktuellen Programme im lichten Kirchenraum. Individuell ausgewählte Lektüre kann entdeckt, angeschaut, besprochen und gekauft werden. Am Samstag und Sonntag erwartet die Besucher eine abwechslungsreiche Mischung aus Buchpräsentationen, Interviews und Lesungen für Groß und Klein.

In diesem Jahr ist die US-Autorin Jami Attenberg eingeladen, die mit „Saint Maizie“, „Die Middlesteins“ und „Nicht mein Ding!“ einem größeren Publikum in Deutschland bekannt geworden ist.
Am Samstag, dem 23. April 2022, um 16 Uhr, findet in St. Petri die erste Lesung der Autorin in Deutschland statt. Sie stellt ihr jüngstes Buch „Ist alles deins!“ vor. Das Gespräch mit der US-Autorin führ Jan Ehlert, Kulturredakteur. Ermöglicht wurde die Lesung Dank freundlicher Unterstützung durch die Kurt-Werner und Anneliese Mellingen Stiftung und das U.S. Consulate General, Hamburg.

Am Samstag und Sonntag finden weitere Lesungen und Gespräche statt, u.a. mit Bettina Wilpert, Gewinnerin des ZDF-“aspekte” Literaturpreises, Selim Özdogan und Florian Knöppler.

Das genaue Programm wird rechtzeitig zur
Veranstaltung auf
www.st-petri-luebeck.de
veröffentlicht. Samstag, 23. April 2022,
11-18 Uhr und
Sonntag, 24. April 2022, 11-16 Uhr.

Der Eintritt für Messe und Lesungen ist frei!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant