28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Segler Max Böhme – sportliches Projekt

Der Segler Max Böhme und „fit4future“ bieten ein sportliches Projekt, das Kinder und Jugendliche in Zeiten von Corona daheim nutzen können. Die Präventionsinitiative „fit4future“ hilft in Schleswig-Holstein bereits rund 11.000 Kindern und Jugendlichen an 69 Schulen und Kitas beim gesunden Aufwachsen. Neben Bewegung sind ausgewogene Ernährung, Brainfitness und Stressbewältigung die Schwerpunkte der gemeinsamen Initiative von DAK-Gesundheit und der Cleven-Stiftung. Wegen der Corona-Krise kann das Programm natürlich nicht wie gewohnt in den Schulen und Kitas stattfinden. Doch gerade in dieser Zeit ist ausreichend Bewegung besonders wichtig. Deshalb hält „fit4future“ gemeinsam mit dem Segler und Schleswig-Holsteins „fit4future“-Botschafter Max Böhme die jungen Menschen und ihre Eltern nun auch verstärkt zu Hause auf Trab: Mit Videos, Podcasts und Blogbeiträgen möchten sie einen Beitrag leisten, die Herausforderung dieser außergewöhnlichen Zeit gemeinsam zu meistern. Dazu gibt es in den kommenden Wochen zahlreiche Motivations- und Bewegungsvideos mit „fit4future“-Botschaftern wie zum Beispiel dem Olympiadritten von 2016 und Europameister Max Böhme. „Bewegung ist für mich von klein auf an ein großer Bestandteil meines Lebens. Schon früh konnte ich viele Sportarten ausprobieren. In der Kindheit oder Jugend erlernte Sportarten sowie das Bedürfnis nach Bewegung begleiten uns ein Leben lang. Mit Sport legt man einen Grundstein für ein gesundes Leben“, sagt Max Böhme. „Es wäre schön, wenn ich Kindern und Jugendlichen meine Leidenschaft zum Sport und einem aktiven Leben, gerade in der jetzigen Situation, mit den „fit4future“-Videos vermitteln könnte“, ergänzt der Sportler. Weitere Infos gibt’s unter www.fit-4-future.de.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant