29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Schwing die Beine – Darling!

Ausgelassen tanzen gehen? Schon lange her, dass wir das konnten. Doch inzwischen haben Clubs in der Region geöffnet und nicht nur die G-Regeln sind großenteils aufgehoben, auch die Masken sind gefallen. Und man kann sich beim Tanzen wieder ins Gesicht sehen. Aber schauen Sie vorsichtshalber vor dem Besuch unter der jeweiligen Website zum Thema Coronaregeln. Das Hausrecht lässt individuelle Maßnahmen zu. Lübeck etwa hält an Maske und 3G-Regel bis zum 2. April fest.

Tanz in den Mai hat es seit zwei Jahren nicht mehr gegeben, doch in diesem Jahr dürfen Sie wieder mit der Liebesten oder dem Liebsten im Arm in den Frühling schunkeln. Zum Beispiel bei „Schloss in den Mai“. Der Lions Club Eutin lädt am 30. April zum Kulturfest ein. „Wir freuen uns darauf, wenn die Gäste die historischen Räume des Eutiner Schlosses an diesem Kulturabend beleben und in den Pausen im Schlosshof köstliche Gaumenfreuden genießen“, so Lions-Präsident Dr. Joachim Rinke, der der Stiftung Schloss Eutin dankte, ohne deren Unterstützung das Kulturfest nicht möglich wäre. Es werde erneut ein Abend voller Überraschungen mit Musik unterschiedlicher Stilrichtungen, mit Comedy und Entertainment sowie Poetry-Slam. „Die 19 Künstlerinnen und Künstler werden das Publikum mit ihrem Programm bei 20 Auftritten in fünf verschiedenen Räumen des Eutiner Schlosses in unwiderstehlicher Weise mitreißen,“ weiß Stefan Sievert aus jahrelanger Erfahrung als künstlerischer und organisatorischer Leiter des Lions-Events. Ein Erlebnis sind darüber hinaus auch die kostenlosen Führungen der Schlossmitarbeiter zu ausgesuchten historischen Themen. Enden wird Schloss in den Mai 2022 in der „Alten Küche“ mit dem traditionellen „Tanz in den Mai“.

Wer die Veranstaltung besuchen möchte, sollte sich im Vorverkauf schnell eine Karte sichern, da die Besucherzahl limitiert ist und die Eintrittskarten für die Veranstaltungen der beiden letzten Jahre, die pandemiebedingt abgesagt werden mussten, weiter gelten. „Wir wissen aus Erfahrung, dass die Eintrittskarten in den letzten Jahren schnell ausverkauft waren, sodass für Kurzentschlossene an der Abendkasse keine Eintrittskarten mehr vorgehalten werden konnten,“ so Stefan Sievert. Die Veranstaltungstickets für 39 € können in den Vorverkaufsstellen Schloss Eutin (Fr bis So, 11 bis 17 Uhr) und Tourist-Info Eutin (Mo bis Fr, 10 bis 18 Uhr, Sa, 10 bis 13 Uhr) oder online über den Lions-Ticketshop www.schloss-in-den-mai.de erworben werden. Darunter finden Sie auch weitere Infos.

Bestaunen Sie den größten Maibaum der Lübecker Bucht! Auch in Scharbeutz wird mit einem Fest in den Mai gefeiert und man verabschiedet sich von den kalten, grauen Monaten mit viel Elan. Vom 29. April bis zum 1. Mai wird ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm im Kurpark Scharbeutz geboten. Verschiedene Cateringstände laden mit allen möglichen Leckereien zum Verweilen ein. Besuchen Sie die Flaniermeile mit schönen Dingen für den besonderen Anspruch und köstlichen Snacks – immer mit Blick auf die Ostsee. Musikalisch gibts einiges auf die Ohren vom Gitarrensound über Best of Oldies bis zum Küstensound. Und wer endlich mal wieder in den Mai tanzen möchte, ist hier genau richtig. Mit den Rocking Memories geht es mit Schwung in den Wonnemonat.

© Foto: Show-Agentur Arnesvelde GmbH

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant