30. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Schleswig-Holstein Musik Festival:

ab sofort Programm und Tickets

Jetzt geht es endlich los: Freuen Sie sich auf das Programm des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) mit vielen musikalischen Sommerfesten und Highlights. Karten und Infos erhalten Sie ab sofort im Internet unter www.shmf.de und ab 11. März auch telefonisch unter 0431-237070.
Mit Johannes Brahms steht ein norddeutscher Komponist im Mittelpunkt des Festivalsommers. Seine Sinfonien und Solokonzerte, das Deutsche Requiem, Lieder und Kammermusik erklingen vielgestaltig im ganzen Land. Als Porträtkünstler wird uns ein kosmopolitisches Mulitalent, der umjubelte israelische Dirigent, Cembalist, Pianist, Akkordeonvirtuose und Autor Omer Meir Wellber, in 14 Konzerten begeistern.

Die Streichergrößen Sol Gabetta, Janine Jansen und Midori sowie die Pianistenriege von Igor Levit über Elisabeth Leonskaja, Fazıl Say, Jan Lisiecki bis zu Daniil Trifonov und Grigory Sokolov feiern musikalische Feste. Spektakulär werden auch die Auftritte des Festivalorchesters. In Lübeck und Neumünster erklingt Igor Strawinskys „Le Sacre du printemps“ unter der Leitung von Krzysztof Urbański. Und klanggewaltig präsentiert das Festivalorchester in „Star Wars in Concert“ vor gigantischer Filmkulisse in Kiel den absoluten Kultfilm. Showgrößen wie Tom Jones, Ute Lemper, Gregory Porter oder Max Raabe sind ebenso zu Gast wie Multipercussionstar Martin Grubinger mit der „XXL Percussion Show“.

© Felix König, Agentur 54°

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant