28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Riesenrad Großenbrode

Groß, größer, Großenbrode: Das größte Riesenrad der schleswig-holsteinischen Nord- und Ostseeküste wacht über Großenbrode. Dort steht ab sofort das größte Riesenrad der schleswig-holsteinischen Nord- und Ostseeküste. Stolze 50 Meter ragt der „weiße Riese“ in direkter Strandnähe zur Ostsee in die Höhe. Großenbrodes riesige Attraktion wurde in Holland produziert und mit 11 Tiefladern an die schleswig-holsteinische Ostseeküste transportiert. Somit dreht das Riesenrad in Großenbrode seine ersten Runden überhaupt. Seine Bauweise erfüllt die Anforderungen der Windlastzone 4+ und ist unter Einhaltung aller geltenden Sicherheitsnormen ausgestattet. Die gesamte Anlage ist selbstverständlich TÜV zertifiziert.

Die 36 geschlossenen und voll verglasten Gondeln erlauben einen atemberaubenden Blick über die Gemeinde, den Südstrand und die Ostsee, kombiniert mit dem Luxus einer windgeschützten Kabine. Besondere Extras sind die zwei VIP-Gondeln, von denen eine mit einem Glasboden ausgestattet ist, um die herrliche Landschaft der Halbinsel aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zeitgleich einen unvergesslichen 360-Grad-Rundumblick auf die Ostsee zu genießen. Außerdem ist eine weitere Gondel barrierefrei zugänglich und z. B. für Rollstuhlfahrer geeignet. Doch damit nicht genug. In jeder Gondel befindet sich ein Mediaplayer, über den die Fahrgäste Informationen über die Gemeinde abspielen können. Der weiße Riese ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet; mittwochs, samstags und sonntags sogar bis 23 Uhr. Eine Reise im Riesenrad dauert ca. 8 bis 9 Minuten und kostet 8 Euro für Gäste ab 12 Jahren (Kinder ab 3 Jahren bezahlen 5 Euro). Seine Verweildauer am Sandparkplatz „Am Kai“ in Großenbrode ist vorerst über die Sommermonate vorgesehen.

Weiteres unter www.grossenbrode.de. Sehr zu empfehlen: Die Aussicht ist grandios!

© Foto: Großenbrode Tourismus Service und Grundstücks GmbH & Co. KG

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant