28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Neueröffnung Praxis für Kieferorthopädie

Dr. Friederike von Oven

Du eröffnest eine kieferorthopädische Praxis in Niendorf. Wie kam es zu der Entscheidung, nach Niendorf zu gehen?
Vielen Dank für Dein Interesse und die Gelegenheit, ein bisschen erzählen zu dürfen. Ich wohne mit meiner Familie schon immer in Timmendorf und der Wunsch, vor Ort zu arbeiten, wuchs immer mehr. 16 Jahre lang pendelte ich in die eigene Praxis nach Preetz.

Was erwartet mich, wenn ich als Patient zu Dir komme?
Unsere Praxis ist für alle kieferorthopädischen Aufgaben für Menschen jeden Alters ausgelegt. Die vielen Jahre Erfahrung, die ich nun schon mitbringe, möchte ich mit einer ganz neuen technischen Ausstattung verbinden und
meinen Patienten ein Höchstmaß an Behandlungsqualität bieten.

Was fasziniert Dich selbst noch am meisten an Deiner Arbeit?
Die Kieferorthopädie ist auf der einen Seite ein sehr technisches, auch handwerkliches Fach mit vielen unterschiedlichen Apparaturen. Auf der anderen Seite ist es unglaublich, wie die Funktionskieferorthopädie mit einfachen Mitteln die körpereigenen Kräfte nutzt und mit dem Wachstum arbeitet. Dann hat auch in der Kieferorthopädie die digitale Transformation Einzug gehalten. Ich habe einen Intraoralscanner, der den Patienten die lästigen Abdrücke erspart. Diese Vielseitigkeit auf die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten eingehen zu können, macht mir großen Spaß. Und natürlich die schönen Ergebnisse, die den Patienten am Ende einer Behandlung ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich liebe meinen Beruf!

Was wünscht Du Dir für Deine Praxis?
Als Kind von Zahnärzten bin ich in einer Praxis groß geworden. Ich wünsche mir einen fröhlichen Ort, an den meine Töchter nach der Schule reinplatzen und an dem sich jeder Patient und meine Mitarbeiter gut fühlen können.

Was möchtest Du abschließend noch sagen?
Ich freue mich natürlich über viele Kinder in meiner Praxis, aber auch in meiner Tätigkeit in Preetz habe ich mit vielen älteren Menschen gearbeitet. Also, es ist nie zu spät auch im höheren Alter eine kieferorthopädische Behandlung zu beginnen. Ebenso schließt meine Arbeit die Behandlung von Schmerzzuständen der Kiefergelenke und – bei Bedarf – die Vorbehandlung der prothetischen oder implantologischen Behandlungen mit ein. Wir freuen uns auf vielfältige Aufgaben und auf jeden, der zu uns in die Praxis kommt!

Kontakt:
Praxis für Kieferorthopädie
Dr. Friederike von Oven
Strandstraße 94
23669 Timmendorfer Strand
OT Niendorf/Ostsee
Telefon: +49 (0)4503 3568955
www.kuestenlaecheln.com
info@kuestenlaecheln.com

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant