29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

“Nature Journaling”

Finden Sie Schritt für Schritt mit Zeit, Auge, Ohr, Hand, Stift und Pinsel zum „Nature Journaling“. Verena Hillgärtner liebt es, ihre „wilde Mitwelt“ zu beobachten und künstlerisch einzufangen. Nach dem Studium der Kunstpädagogik und einer Ausbildung zur Erzieherin in einer Waldkita hat sie sich 2020 als Wildnispädagogin und „Nature Journal Teacher“ in Berlin selbstständig gemacht. Auf ihrem Instagram Account @wiederwilderwerden zeigt sie ihren Followern, wie sich mit Stift, Pinsel, Papier und etwas Neugier ein besonderer Zugang zur Natur finden lässt. Jetzt hat sie darüber ein Buch geschrieben.

© Verena Hillgärtner


In „Nature Journaling“ geht die 36-Jährige sehr behutsam vor und nimmt die Leserschaft liebevoll an die Hand. Dabei sitzt sie im Gras, im Laub, streift als Naturforscherin durch den Wald, immer das Skizzenbuch, Schreib- und Malutensilien bereit, und dokumentiert, was sie spannend findet und wie sie das Gesehene zeichnerisch festhält. Hier manifestiert sich die Künstlerin. Die Naturverbundenheit entsteht im unmittelbaren Kontakt mit dem Vogel, der Pflanze, dem Detail und dem großen Ganzen. Man glaubt der Autorin, dass sie schon zahlreiche Skizzenbücher mit vielen kleinen Wundern gefüllt hat, die sie direkt vor der Haustür findet.

KOSMOS

Verena Hillgärtner
Nature Journaling
Kosmos Verlag, 2023
144 Seiten, 17,2 x 24,1 cm,
zahlreiche Abbildungen,
Taschenbuch
ISBN 978-3-440-17722-8
Preis: Euro 20,00

Das Magazin Lübecker Bucht verlost 3 Bücher „Nature Journaling“.
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Nature Journaling” an: gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort “Nature Journaling” an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse und die Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der 23. Oktober 2023. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant