29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Lübecker gründet Verlag für Postkarten & Kalender

Lübecker. Viele Start-ups entstehen aus einer persönlichen Erfahrung heraus. So war es auch beim Lübecker Mia am Meer Verlag. Gründer Stefan Wetzl erinnert sich: “Im letzten Jahr wollte ich einem Bekannten eine schöne Lübeck-Ansichtskarte schreiben, fand im Handel aber keine, die mich ansprach. Da dachte ich, das muss doch besser gehen.” Im Juli 2022 rief der gelernte Verlagskaufmann und Mediengestalter den Mia am Meer Verlag ins Leben mit dem Ziel, hochwertige und neuartige Postkarten- und Kalenderserien für Norddeutschland zu publizieren. „Der Start war wirklich schwer, heute haben wir 16 Händlerinnen und Händler auf unserer Seite und verkaufen bereits in Lübeck, Hamburg und Wyk auf Föhr. Daraus sind wunderbare Kontakte entstanden,“ erklärt Stefan Wetzl. Die Zeichen stehen auf Wachstum, doch der frisch gebackene Verleger möchte mit seinem Unternehmen einen Gegenpol zur oft umsatzgetriebenen Branche schaffen. “Wir verzichten auf die Produktion im Ausland und möchten unser Netzwerk nutzen, um Gutes zu tun,” sagt Wetzl. Ganz besonders stolz ist der Verleger deshalb auf die Kooperation mit dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein: 20 Prozent der Netto-Umsatzerlöse aus dem Verkauf des Kalenders „Lübeck Watercolorviews 2024“ werden dem UKSH Freunde- und Förderverein gespendet, u. a. zugunsten der Kinderstationen. Weitere Infos gibt‘s unter www.mia-am-meer-verlag.de und unter dem Instagram-Account @mia.am.meer.verlag.

© Mia am Meer Verlag

Das Magazin Lübecker Bucht verlost 3 Sommer-Sets aus je
20 hochwertigen DIN-A6-Postkarten und 2 Lesezeichen im Gesamtwert von 99 Euro.
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Mia am Meer Verlag” an: gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort “Mia am Meer Verlag” an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse und die Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der 23. August 2023. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

© Mia am Meer Verlag
© Mia am Meer Verlag

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant