27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Lübeck startet Modellprojekt in Kultureinrichtungen

Theater, Kino, Konzerte und Musik-Events sind am 15. Mai 2021 als Modellprojekt gestartet. Unter dem Motto „Wir spielen wieder“ startet Lübeck sein angekündigtes Modellprojekt als mögliche Blaupause für einen Neubeginn des Kulturlebens in der Hansestadt. Mit einem Schulterschluss von drei unterschiedlichen lokalen Kulturorten wird erprobt, wie das Kulturerleben in der Pandemie sicher und unbeschwert wieder funktionieren kann.

In Kooperation mit dem Theater Lübeck, der Freilichtbühne und dem Filmpalast Stadthalle-CineStar hält die Stadt noch bis zum 20. Juni ein abwechslungsreiches In- und Outdoor-Programm bereit: Von Theater über Kino bis hin zu Konzerten und Musik-Events. Abgerundet wird das Programm durch Beiträge der Nordischen Filmtage Lübeck, der überregional bekannten Bandformation „Max and Friends“ sowie der Taschenoper Lübeck und der Firma Media Consult Eventmanagement. Die Veranstaltungen finden überwiegend an den Wochenenden statt.

„Endlich sind Kulturveranstaltungen wieder möglich! Ich freue mich, dass es gelungen ist, das Modellprojekt in Lübeck zu ermöglichen und bedanke mich bei allen Beteiligten für die gute Kooperation. Es ist ein vielfältiges Programm entstanden, das verschiedene Bereiche der Kultur wieder lebendig werden lässt“, so Bürgermeister Jan Lindenau.

Alle weiteren Infos zum Programm, den Karten und den Corona-Regeln erhalten Sie unter www.cinestar.de, www.freilichtbuehne-luebeck.de (Kartenvorverkauf unter www.shop.luebeck-ticket.de und www.theaterluebeck.de. Freuen Sie sich auf vielfältige Angebote!

Foto: ©Hansestadt Lübeck

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant