1. Mai 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kunsttankstelle

Kunst tanken in der Kunsttankstelle in Lübeck macht jetzt noch mehr Spaß. Zwischen Trave und den alten Wallanlagen, eine halbe Gehminute vom imposanten Holstentor entfernt, ist in den letzten Jahren ein neues Zentrum für künstlerische und kulturelle Begegnungen entstanden: die Kunsttankstelle. 2021 ist die Location in wesentlichen Bereichen stark modernisiert worden, ohne das alte Ambiente zu verletzen. Rechtzeitig zum neuen Jahr hat sie sich neu in Schale geworfen und viele Bereiche im Innenbereich aufgehübscht. Jetzt blickt der Vereinsvorsitzende Peter Fischer mit Optimismus ins neue Jahr. Aber auch 2021 fanden fast so viele Veranstaltungen wie zu den Zeiten vor Corona statt.

Neben musikalischen Events und der Präsentation von Kleinkunst zeigte der Verein zwei Eigenausstellungen, eine mit dem Titel „Aufbruch und Umbruch – gegen die lähmende Kulturruhe“. Für Kinder gibt es die neu gegründete Gruppe „Jüngste Wilde“, die sie spielerisch an Kunst und Kultur heranführt. Die Kunsttankstelle gibt unbekannten wie etablierten Künstlern die Möglichkeit, ihre künstlerischen Angebote zu präsentieren. Dabei ist die kulturelle Aufstellung breit: Ausstellungen mit Malerei, Skulpturen, Fotografien, Aufführungen, Kleinkunst, Musik und Konzerte, Performances, Literaturlesungen und andere Aktivitäten sind möglich.
2022 sind zahlreiche Ausstellungen geplant. Das nächste Highlight ist die Ausstellung mit Bildern und Skulpturen von Andrea Liske zum Thema Frau im Focus vom 4. bis 13. März. Weiteres erfahren Sie unter www.defacto-art.de.

© Foto: Kunsttankstelle Lübeck

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant