29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kostenfrei Golfspielen lernen

Timmendorfer Strand. Wer schon immer einmal das Golfspielen ausprobieren wollte, gerne in der Natur ist, um Sport zu treiben oder einfach mit Freunden gemeinsam dem Alltag entfliehen möchte, der ist beim Golfen und vor allem beim Platzreifekurs for free genau richtig.
Denn Golfen verbindet man schon lange nicht mehr mit einem alten oder spießigen Image, sondern als coolen, freshen und vor allem auch gesunden Sport. Eine Runde Golf mit 18 Löchern fordern auf einer Strecke zwischen 4 und bis zu 7km ca. 4 Stunden an der frischen Luft, mit viel Beweglichkeit und Koordination für den ganzen Körper, bei der ca. 2000 Kalorien auf dem Platz zurückbleiben. Zudem fördert es die Kreativität, trägt zum Stressabbau bei und steigert die Konzentrationsfähigkeit.
Daher bietet das Golfresort Strandgrün Timmendorfer Strand den Platzreifekurs kostenfrei für alle Einwohner:innen des Kreises Ostholstein und Lübeck an.
Die Platzreife ist die offizielle Erlaubnis, um auf Golfanlagen Golf spielen zu dürfen und in einem Golfclub Mitglied zu werden. Der PE for free Kurs wird in sechs Wochen immer einmal wöchentlich absolviert. Sportliche Kleidung und festes Schuhwerk sollten hierbei nicht fehlen. Professionelles und aktuelles Equipment, wie die diversen Golfschläger und Übungsbälle, werden selbstverständlich von der Golfschule zur Verfügung gestellt. Der Platzreifekurs besteht sowohl aus einem Theorie-, als auch aus dem Praxisteil.
Während des kostenfreien Platzreifekurs, dürfen die Golfschüler:innen selbstverständlich auch außerhalb des Kurses kostenfrei unsere Übungseinrichtungen mitbenutzen. Am Ende des Kurses wird dann die Platzreifeprüfung gegen eine kleine Gebühr nach DGV-Richtlinien abgelegt.
www.golfresort-strandgruen.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant