29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Kinderbuch premiere

Lübeck. Familien sollten sich den 24. August bereits rot im Kalender markieren: An diesem Tag stellt die Lübecker Diplom-Biologin und Kinderbuchautorin Johanna Prinz um 15 Uhr im Museum für Natur und Umwelt ihr neues Kinderbuch „Montags ist immer Safari“ mit Erscheinungstermin 23. August erstmals der Öffentlichkeit vor. Darin geht es um das Erdferkel Pippa und seine Freunde Madenhacker Horst, Löwe Manolo, Vogeldame Gisela und die drei Erdmännchen Einz, Zwai und Dreizahn, die an einem idyllischen Wasserloch ein beschauliches Dasein führen und lediglich für die Safari-Touristen jeden Montag ein einstudiertes Theaterprogramm abspulen müssen. Als sich jedoch herausstellt, dass die Menschen ausgerechnet an diesem Wasserloch Bungalows errichten wollen, werden die Freunde aktiv und wollen dies verhindern. Das Buch schildert die dafür notwendige abenteuerliche Reise der Tiere. Gleichzeitig gibt die Autorin Einblicke in das Leben wilder Tiere in der afrikanischen Savanne und berichtet über ihren eigenen Alltag als Biologin. Alle Infos unter www.die-luebecker-museen.de

Foto: Herausgeber

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant