28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Insel des ewigen Frühlings

Teneriffa ist eine Insel von vielfältiger Schönheit. Von den feinsandigen Stränden bis zu den majestätischen Vulkanlandschaften des Teides präsentiert sie sich voller Kontraste. Inmitten dieser Naturpracht bieten charmante Städte wie Puerto de la Cruz Einblicke in die reiche Kultur der Region. Hier gehen
Abenteuer und Erholung Hand in Hand.

© Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden


Strahlender Sonnenschein, weiße und schwarze Sandstrände, azurblaues Meereswasser und eine Himmelsfarbe, die mit der Meeresfarbe zu verschmelzen scheint – Teneriffas natürliche Schönheit lässt keine Wünsche offen. Aber die Insel hat nicht nur traumhafte Strände, sondern auch Naturliebhaber und Ruhesuchende kommen hier auf ihre Kosten.
Dabei sticht besonders der von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannte Teide Nationalpark heraus, der den höchsten Berg Spaniens, den Teide mit 3.718 Metern Höhe beherbergt. Ein Highlight und beliebt bei den Touristen, ist vom Fuße des Vulkans die Sonne unter einem Wolkenmeer untergehen zu sehen.
Viel zu bestaunen gibt es auch im Wasser. Das Beobachten von Walen und Delfinen ist ein Highlight. Die wärmende Sonne, die Meeresbrise und die wogenden Wellen machen den Ausflug schon zu etwas Besonderem.
Ein weiteres Must-see nicht nur für Familien ist der Loro Park. Er wurde bereits mehrfach auf Platz eins der „zehn besten Zoos der Welt“ gewählt. Neben Papageien und Vögel beherbergt der Park auch Exotische Tiere und Tieraufzuchtstationen. Aber auch der Orchideengarten, der Unterwassergarten im Zen-Stil und des Thaidorfs sind Publikumsmagneten. Artenschutz hat eine hohe Priorität für den Loro Parque. So ist er das Zuhause von mehr als 40.000 Tieren, die über 500 Arten und Unterarten der ganzen Erde repräsentieren.
Malerisch am Fuße des Berges Teide direkt neben dem botanischen Garten von Puerto de la Cruz gelegen, ist das Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden buchstäblich eins mit der Natur. Das erste 5-Sterne-Deluxe-Hotel der Kanarischen Inseln gehört seit 1998 zur Gruppe The Leading Hotels of the World. Herrlich auf einer Anhöhe im Villenviertel „La Paz“ gelegen im Herzen des Orotava-Tals ist es nur fünf Autominuten von den schönen Stränden mit ihrem schwarzen Lavasand entfernt.

© Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden


Ein Highlight ist das Vital-Zentrum „The Oriental Spa Garden“. Der magische Garten umfasst 3.500 Quadratmeter und wurde von asiatischen Gärten inspiriert. Inmitten der botanischen Gärten gibt es Ayurveda-Programme, Thermalkreisläufe mit beheizten Becken, eine japanische Sauna und Eisgrotte, ein Laconium, ein türkisches Bad und ein Aromatherapieraum sowie Erlebnisduschen und Hydromassagen. Für noch mehr Wohlbefinden sorgen die vielfältigen Wellnessbehandlungen. In den 20 Kabinen umfasst das SPA-Menü zahlreiche Schönheitsbehandlungen und Massagen. Ein besonderes Highlight ist die Thai-Pagode, in der orientalische Massagen unter freiem Himmel angeboten werden, die die Auszeit abrunden.

© Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden


Auch Sportbegeisterte kommen im Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden voll auf ihre Kosten, denn das Hotel verfügt über ein komplettes und modernes Herz-Kreislauf-Fitnessstudio und bietet zahlreiche Indoor- und Outdoor-Aktivitäten in entspannter Umgebung. So werden Tai-Chi-, Yoga-, Stretching-, Pilates-, Chi Gong- und Meditationskurse angeboten. Ein Personal Trainer erstellt auf Wunsch Trainingspläne und unterstützt die sportliche Entwicklung.
Außerdem verfügt es über zwei Tennisplätze mit Kunstrasen, Quarzsand und Nachtbeleuchtung. Nicht zu vergessen ist die 5.000 Quadratmeter große Golfanlage mit 18 Löchern, Bunker und Driving Range.
Aber auch die hervorragende Gastronomie – lassen kaum Wünsche offen. Für kulinarische Erlebnisse sorgen die verschiedenen Restaurants. In den À-la-Carte-Restaurants können Gäste sich auf kulinarische Weltreise begeben: Von der Exotik des panasiatischen Restaurants „The Oriental“ über das mediterrane Menü des „Il Pappagallo“ bis hin zu den regionalen kanarischen Angeboten des „Palmera Real“ ist alles geboten.

© Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden


Wer dann nach einem entspannenden SPA-Tag und einem ausgezeichneten Dinner am Abend durch den 25.000 Quadratmeter großen, illuminierten Park schlendert, der hat das Gefühl, dem Himmel ein bisschen näher zu sein und versteht, warum es so viele Gäste immer wieder ins Hotel Botanico zieht.

Hotel Botánico & The Oriental Spa Garden
Puerto de la Cruz
Teneriffa – Spanien
www.hotelbotanico.com/de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant