29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Gewinnspiel – Verwandlung nach der Novelle von Mary Shelley

In ihrem Graphic-Novel-Debüt Verwandlung spürt die Lübecker Künstlerin Lara Swiontek dem barocken Grusel von Frankenstein-Autorin Mary Shelley nach. Dabei lässt sich ein bankrotter Möchtegern-Dandy auf einen fatalen Faust‘schen Pakt ein …

Ein ausgestoßener, mittelloser junger Mann wird Zeuge eines Schiffsunglücks an der Küste der Riviera. Aus dem Wrack rettet sich nur ein missgestalteter Zwerg mit einer Seekiste. Der junge Mann klagt ihm sein Leid und der Zwerg bietet ihm einen seltsamen Tausch an: Wenn er für drei Tage die schöne Gestalt des jungen Mannes annehmen darf, so bekommt dieser zur Belohnung den Schatz, der sich in der Seekiste befindet. Der junge Mann willigt ein, doch nach drei Tagen ist der Zwerg noch nicht zurückgekehrt. Im Körper des Zwergs folgt er dessen Spur und stößt auf immer mehr Vorzeichen einer nahenden Katastrophe.

Weltbekannt ist Mary Shelley für ihren archetypischen Schauerroman Frankenstein. Doch auch in Verwandlung, die einen Körpertausch und die damit verbundenen Verwicklungen beschreibt, erschuf sie eine eigene schaurige Erzählwelt. Lara Swiontek, Jahrgang 1988, hat bis 2021 in Wismar gelebt und dort an der Hochschule Kommunikationsdesign & Medien studiert. An der Hochschule Wismar nahm auch ihre Graphic Novel Verwandlung ihren Anfang als Diplomarbeit unter der Betreuung der Illustratorin Sophia Martineck. Seit 2021 lebt Lara Swiontek in Lübeck. Sie ist Mitglied der Gruppe „Poppy Field“, einem Netzwerk aus Illustratorinnen und Illustratoren aus Mecklenburg-Vorpommern.

Verwandlung
von Lara Swiontek
ISBN: 978-3-96445-061-6
HC, 192 Seiten, farbig, EUR 26

Das Magazin Lübecker Bucht
verlost 3 Bücher „Verwandlung“.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem
Betreff “Verwandlung” an:
gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als
Postkarte mit dem Stichwort “Verwandlung” an
MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz.
Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse und
die Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der 23. März 2022.
Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Bildrechte: © Florian Anhorn

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant