28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Gewinnspiel – Faszination Wein

Weine erzählen Geschichten: Ein Teil davon – beispielsweise klimatische Einflüsse und Herstellungsprozesse spiegeln sich in ihrem Geschmack wider und erzählen von großartigen Jahrgängen oder katastrophalen Ernten. Ein anderer Teil bleibt hingegen oftmals im Verborgenen: Wie hat sich die Traube im Laufe der Zeit gewandelt? Wann hat der Wein vielleicht sogar seinen Tiefpunkt erlitten oder welche historischen Persönlichkeiten sind ihm regelrecht verfallen?

Auf diese und viele weitere spannende Fragen gibt der zweite Band der HALLWAG Wein-Reihe ausführliche Antworten. Im Fokus liegt dabei die moderne Weingeschichte mit ihren Skandalen und Neuanfängen sowie die Gründung des VDP (Verband deutscher Prädikatsweingüter). Ebenso die Geschichte der großen Lagen, sowohl national als auch international, werden behandelt. Wissenswertes zu Rebsorten, Weinpersönlichkeiten – neben den Winzern – und Wein-Ikonen runden den Band ab.

Weingeschichte
Von Meilensteinen, Legenden
und Kult – 216 Seiten |
zahlr. Farbfotos
20 x 25,5 cm | Hardcover | Euro 35,00 (D)
ISBN 978-3-96033-160-5
Erscheinungstermin: November 2022

Das Magazin Lübecker Bucht verlost 3 Bücher Weingeschichte.
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Weingeschichte” an: gewinn@ magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort “Weingeschichte” an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse und die Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der 23. Februar 2023. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant