29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Gewinnspiel – “Alvar, Mik und Munke” zu gewinnen!

Als Hans Niehaus mit seiner Frau in Schweden Urlaub machte, stieß er in der Nähe von Stockholm auf drei Felsen. Beim Blick über den Norrtälje-Fjord hatten die ihm einiges zu erzählen. Die Felsen haben Namen bekommen und heißen Alvar, Mik und Munke. Geschrieben hat den Text Hans Niehaus, für die gemalten und collagierten Illustrationen ist seine Frau Heidi verantwortlich.
Vor etwa 10.000 Jahren begann die Geschichte der drei Felsen, damals lag der Norden noch unter einer dicken Schnee- und Eisdecke. Doch irgendwann wurde es wärmer und das Erdreich mit den Felsen geriet in Bewegung: klombom, takatom. Das war ein Gedonner und Getöse mit den rolling Stones. Dann hatte Alvar eine Idee, die wir hier noch nicht verraten. Auf jeden Fall geht es um Freundschaft und darum, dass Eigensinn etwas Wunderbares sein kann.
Die Autoren erzählen ihre Felsengeschichte in zwölf Bildern. Beide sind ausgebildete Musiker und Pädagogen. Hans Niehaus war auch mit dem verstorbenen Liedermacher Wolfram Eicke befreundet. Zusammen mit ihm und Rolf Zuckowski hat er das Musical „Der kleine Tag“ geschrieben. Heidi Niehaus war aktive Konzertmusikerin und befasst sich vor allem mit abstrakter Kalligrafie. Erschienen ist das Buch im Lübecker Kilian Andersen Verlag von Heike Knebel.

Hans und Heidi Niehaus “Alvar, Mik und Munke”
Eine schwedische Felsengeschichte in 12 Bildern
Kilian Andersen Verlag,
Hardcover, 36 S., 12,95 Euro

Das Magazin Lübecker Bucht
verlost 3 Bücher “Alvar, Mik und Munke”

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff “Alvar, Mik und Munke” an: gewinn@magazin-luebecker-bucht.de oder als Postkarte mit dem Stichwort “Alvar, Mik und Munke” an MLB Verlags GmbH, Schwartauer Str. 106, 23611 Sereetz. Zur Gewinnermittlung bitte unbedingt die vollständige Adresse und die Telefonnummer angeben. Einsendeschluss ist der

23ten April 2022. Die Teilnahme ist pro Person nur einmal möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Bildrechte: © Kilian Andersen Verlag

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant