27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Fahrradspaß für alle!

Im September locken zahlreiche Fahrradhighlights in die spätsommerliche Natur. Wie wär’s mit einer Radtour für alle am 12. September von 14 bis 18 Uhr? Auf der Tour werden mehrere Seen auf verschlungenen Wegen durch ursprüngliche Natur und kleine Dorfschaften angesteuert. Und das Beste kommt zum Schluss: Gegen Tourende wird die radelnde Community bei der Seen-Tour mit entspannter Livemusik und kühlen Getränken vor malerischer Kulisse verwöhnt. Aus einem fast grenzenlosen Repertoire bietet der Künstler Joe Green Lieder für jede Altersgruppe. Besser gehts doch gar nicht. Die Einzelheiten und Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.luebecker-bucht-ostsee.de.
Eine große geführte Radtour sorgt am 19. September von 10 bis 14 Uhr für abwechslungsreiche Stunden. Los gehts in Pelzerhaken. Der ortskundige Rad-Guide Martin Roos führt dabei zu Locations mit bezauberndem Ausblick, über schönste Strecken und teilt sein umfangreiches Wissen über die Region mit den Mitradelnden. Ein E-Bike ist nicht unbedingt erforderlich. Die Radtour ist kostenlos. Alles Weitere unter www.luebecker-bucht-ostsee.de.
Im Spätsommer steht erneut die beliebte Fahrradwoche im OstseeFerienLand auf dem Programm. Dann heißt es vom 18. bis zum 23. September wieder: ab aufs Rad! Machen Sie mit bei spannenden Touren und der großen Rundfahrt.
Ob für erprobte Langstreckenradler oder gemütliche Sonntagsfahrer – während der Fahrradwoche wartet jeden Tag eine kostenfreie, geführte Radtour inklusive kostenfreie Snacks & Drinks. Von Montag bis Freitag starten die Touren jeweils um 10 Uhr aus einem der OstseeFerienLand-Orte. Am Samstag beginnt die Rundfahrt ebenfalls um 10 Uhr aus allen Orten mit einem gemeinsamen Ziel.
Los geht’s am Montag, 18. September, um 10 Uhr mit der Tour „Entlang der romantischen Steilküste“ mit Start am Dorfmuseum in Grube. Auf direktem Wege radeln sie von dort aus zur Dahmer Schleuse, wo eine spannende Führung rund um das Dahmer Schöpferwerk auf alle Teilnehmer wartet.
Auf große Radreise zu den LandKunstStücken der Region mit mehreren Stopps inklusive Führung und Snacks geht es am 23. September mit Start um 10 Uhr am Kloster Cismar. Gemeinsam mit Radguide Reinhard führt die Tour von dort aus zum ersten Stopp auf Hof Steensen, wo die Installation „Balance“ auf alle Radler wartet. Wer mag, kann auch noch einen Einblick in den Hofalltag gewinnen, bevor es weiter nach Riepsdorf geht.
Alle Radtouren während der Fahrradwoche von Montag bis Samstag sind kostenfrei. Interessierte Radler können sich bequem online unter www.fahrradwoche.de für ihre Wunschtour anmelden oder kommen pünktlich zum Start-Ort, die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt.

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant