27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Es wird heiss am Strand!

Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaften 2022 –
Jubiläum und Neustart in Timmendorfer Strand

Die Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand sind immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art für Jung und Alt. Das Spektakel rund um den beliebten Spitzensport gepaart mit Sommer, Sonne und Strand feiert zudem in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum an der Ostsee. Timmendorfer Strand ist wie eh und je Austragungsort für das Finale der nationalen Turnierserien. Vom 1. bis 4. September 2022 dreht sich in der Ahmann-Hager-Arena alles wieder rund um den Ball.

Alle Zeichen für den Höhepunkt der Beach-Volleyball Saison 2022 – die Deutschen Meisterschaften im wunderschönen Timmendorfer Strand- stehen auf Grün. Das ist deshalb so erfreulich, da nach dem Insolvenzantrag des ehemaligen Veranstalters, der Deutschen Volleyball Sport GmbH jetzt Klarheit besteht. „Nachdem wir in letzter Sekunde und mit gemeinsamer Kraftanstrengung die German Beach Tour retten konnten, war es uns eine Herzensangelegenheit auch das Finale der Deutschen Meisterschaft sicherzustellen“, so Alexander Walkenhorst, Geschäftsführer des Ausrichters Spontent im Rahmen des Auftaktes im Juni. Mit der Allianz als starker Partner und Hauptsponsor konnte diese Hürde erfolgreich aus dem Weg geräumt werden. Dies vor allem in Hinblick darauf, dass das sportive Highlight in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert.

Ein vielfältiges Überraschungspaket
erwartet die Besucher

Wieder einmal ist die Ahmann-Hager-Arena direkt an der Seebrücke Schauplatz für die besten Frauen- und Männerduos, die ehrgeizig um die nationale Beach-Krone wetteifern. Spannung ist garantiert, denn nach einer kräftezehrenden Saison müssen die Spielerinnen und Spielern letztmalig mit voller Konzentration den Ball übers Netz spielen. Dramatik, Action, eine unvergleichliche Stimmung und jede Menge Spaß – das alles hält das große Saisonfinale an der Ostsee bereit. Besonders erfreulich ist, dass sich das Event gut gegen die Pandemielage behauptet hat und somit am ersten Septemberwochenende pausenlos bei uns seinen Abschluss findet.
Neben der Begeisterung für den Spitzensport wird es für Volleyballfans auch ein buntes Rahmenprogramm geben. Die Details sind derzeit noch in einem bunten Überraschungspaket versteckt- soviel kann aber gesagt werden: Da die Spiele sich im Vergleich zu den Vorjahren bis in den Abend erstrecken, ist Spaß, Show und Spannung in voller Länge garantiert. Auch wird nicht nur an einem Abend gefeiert, sondern es heißt Freitag und Sonnabend: Parytime! Die unvergleichliche und atemberaubende Beachkulisse, mitreißender Kampfgeist und ausgelassene Fans sind ebenso wieder mit von der Partie wie DJ´s, dessen Vibes der Menge ordentlich einheizen und die Spieler zu neuen Limits pushen. Sobald Details bekannt sind, können diese im Veranstaltungskalender der Tourist-Information Timmendorfer Strand unter: www.timmendorfer-strand.de, Veranstaltungen, eingesehen werden.

Auf den Courts wird es heiss

Die Fragen: Wer schafft das Finale? Wer stellt die Konkurrenz in den Schatten? Wer geht mit leeren Händen nachhause? sind auch bei der 29. Auflage Europas größter, internationaler Beach-Volleyball Tour zentral. Damit die Zuschauer sich aber nicht völlig unvorbereitet ins Getümmel begeben vorab schon mal so viel: Titelverteidiger sind in diesem Jahr Chantal Laboureur und Sarah Schulz bei den Frauen. Bei den Männern tritt das Düsseldorfer Duo Alexander Walkenhorst und Sven Winter für den deutschen Meistertitel an. Somit dürfen die Zuschauer schon mal Wetten abschließen, wer letztendlich in der Timmendorfer Ahmann-Hager-Arena die Bälle zum Glühen bringt.
Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH gibt voller Vorfreude bekannt: „Für uns ist das jedes Mal wieder ein freudiges Ereignis, das uns weit über die Region bekannt gemacht hat. Die deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften und Timmendorfer Strand gehören zusammen und wir wollen den runden Geburtstag gebührend feiern.“ Kein Wunder, denn der alljährliche Abschluss des Beach-Volleyball-Sommers gehört zu Timmendorfer Strand wie der Sand zum Meer. Erstmalig 1992 wurden die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften ausgetragen, ein Jahr später pritschten, baggerten und schmetterten die besten deutschen Teams erstmals in Timmendorfer Strand. Dies war der Aufschlag zum größten nationalen Beach-Spektakel.

Die Beach DM im Stream
Wer das sportliche Spektakel live im Stream verfolgen will, kommt voll auf seine Kosten. Denn mit der DVS, der Vermarktungsgesellschaft des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), der globalen Sportbusinessagentur SPORTFIVE und Spontent, dem Sport-Kanal auf der Streaming-Plattform Twitch, haben drei fähige Partner zusammengefunden, und unter anderem ein Augenmerk auf die Digitalisierung gelegt. Details hierzu gibt es unter: www.beachvolleyball-timmendorf.de

Ab dem 1. August können im Web Einzel-Tagestickets unter: www.germanbeachtour.reservix.de erworben werden. Die Tickets berechtigen zum Eintritt in den Center Court. Die restliche Event Location bleibt frei zugänglich. Kinder unter fünf Jahren zahlen generell keinen Eintritt. Die Gesamtkapazität der Arena direkt am Strand liegt bei 3.700 Personen. Wie im letzten Jahr auch wird es wieder eine feste Platzzuordnung geben. Auch werden Rollstuhlplätze angeboten

Safe the date and enjoy the surprise!

Inspirationen unter: Social Media: #germanbeachtour

© Foto: HochZwei

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant