29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Eröffnungsfeier in der Praxis für Kieferorthopädie

Timmendorfer Strand. Ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Das ist Dr. Friederike von Oven, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, wichtig. Am 22. März hatte sie zur Eröffnungsfeier in ihre Praxis in der Strandstraße 94 in Niendorf eingeladen. Bei Sekt, Saft und Kuchen führte die Fachzahnärztin Interessierte durch die hellen Praxisräume, die sich im Hotel Yachtclub befinden.
Das Magazin Lübecker Bucht war dabei und unterhielt sich mit Friederike von Oven, die seit 2006 Fachzahnärztin für Kieferorthopädie ist. Bevor sie jetzt die eigene Praxis eröffnet hat, arbeitete sie in der Praxis ihrer Eltern in Preetz. „Das Allerwichtigste für mich ist der Patient, er soll sich wohlfühlen. Daher sind effektive Abläufe das A und O“, erklärte die Kieferorthopädin. „Aber selbstverständlich wünsche ich mir auch, dass es meinen Mitarbeitern gut geht“, fügte sie noch hinzu. Uns interessierte, was sie an der Kieferorthopädie besonders fasziniere. Bei Kindern hänge die Entwicklung der Kiefer stark von der Funktion der Muskulatur beim Sprechen und bei der Atmung ab. „Um Ästhetik geht es gar nicht in erster Linie“, so Friederike von Oven. „Für die Behandlungen stehen mir jede Menge Apparaturen zur Verfügung, aber es ist wirklich erstaunlich, wie man mit einfachen Mitteln auch körpereigene Kräfte nutzen kann“, erläuterte sie. In der Praxis für Kieferorthopädie werden jedoch nicht nur Kinder, sondern Menschen in jedem Alter behandelt.
Ob noch Zeit für eine Freizeitbeschäftigung oder ein Hobby übrig sei, wollten wir wissen. Die spontane Antwort mit einem Lachen: „Kinder und Hund reichen für die Freizeit völlig aus.“ Wer mehr erfahren möchte, schaut unter www.kuestenlaecheln.de

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant