30. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Entertainment – Neues aus der Buch- und Kinowelt

Bücher-News***Bücher-News***Bücher-News***Bücher-News***Bücher-News***Bücher-News***Bücher-News***Bücher-News***Bücher-News***Bücher-News***Bücher-News***

Susanne Doll: Lust auf Hefe
(Fast) alle mögen ihn – aber genauso groß wie die Begeisterung ist oft der Respekt vor der Zubereitung. Suse Doll zeigt, wie man einfach den perfekten Teig mit idealer Konsistenz zubereitet. Beherzigt man ein paar wenige, aber wichtige Kniffe, kann sich jeder der “Lust auf Hefe” widmen. Susanne Doll, seit Kindertagen vertraut mit den kleinen und großen Geheimnissen rund um den Hefeteig, hat in dem Buch Traditionelles genauso zusammengetragen, wie regionale Spezialitäten. Im Buch finden sich auch modifizierte Rezepte, die Altbewährtem nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch einen besonderen Reiz verleihen. Erschienen im Heel Verlag zum Preis von 16,99 Euro.

Peggy Patzschke: Das Muschel Prinzip
“Es ist nie zu spät, noch einmal neu anzufangen” Vor allem Frauen kennen das Gefühl: Viel erreicht, vielem verpflichtet, eingerichtet – aber irgendwie schmeckt der Alltag schal. Wir stecken in gewohnten Mustern und Pflichten fest und denken zu wenig an uns selbst. Die Autorin hat den Aufbruch gewagt, stieß auf die Erfolgsgeheimnisse der Perlmuschel, sammelte Neustart-Tipps von bekannten Machern und fand Antworten auf wichtige Fragen: Wie gehe ich mit meiner Sehnsucht nach Veränderung um? Welche Perlen schlummern (noch) in mir? Mit Tipps zum Neustart von vielen Prominenten: u.a. Til Schweiger. Erschienen im Fischer Verlag zum Preis von 14,99 Euro.

Kuratiert von Sizoo Brothers DEPART Aufbruch in die Freiheit
Der Bildband zeigt auf über 250 Seiten mehr als 300 atemberaubende Bilder, die die Wanderlust beflügeln und den Betrachter auf eine Reise durch die Welt mitnehmen. Es erzählt die Geschichte einer neuen Generation von Fotografen. Sie sind mutig, neugierig und stets auf der Suche nach dem perfekten Moment. Die Brüder Bastiaan, Bob und Willem Sizoo sind drei der angesagtesten Fotografen der neuen Instagram-Generation. Jetzt zeigen sie erstmals ihre schönsten Fotos in einem Band, geben überraschende Tipps für das perfekte Foto und präsentieren ihre Lieblingsfotografen, die Millionen Follower in ihren Bann ziehen. Erschienen bei DUMONT zum Preis von 34,90 Euro.

Kino-News***Kino-News***Kino-News***Kino-News***Kino-News***Kino-News***Kino-News***Kino-News***Kino-News***Kino-News***Kino-News***Kino-News***Kino-News***

BOHEMIAN RHAPSODY
Der Film feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Er widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Freddie gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der besten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Der Film ist ab 31.10.2018 im Kino.

Der Vorname
In dem Film geht es um ein Abendessen, zu dem Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas (Florian David Fitz) verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna (Janina Uhse) ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: Die Diskussion über den Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem Jugendsünden und Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden. Der Film ist ab dem 18.10.2018 im Kino.

25 KM/H
Mit 25 KM/H erzählen sie die hochkomische und zugleich berührende Geschichte zweier Brüder, die erst mithilfe von viel Benzin & wenig PS zu der Erkenntnis gelangen, dass Blut eben doch dicker ist als Wasser. Eine unverblümt ehrliche Komödie über familiären Zusammenhalt, lang vergessene Träume und den Mut, einfach mal alles anders zu machen. Als sich die beiden Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters nach 30 Jahren wieder treffen, haben sie sich zunächst wenig zu sagen. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa. Der Film ist ab dem 26.10.2018 im Kino.

Fotos: Produzenten

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant