29. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Ei Ei Ei!

Was für eine schöne Osterbastelei!

Juhuuu! – die bunte Osterzeit geht wieder los. Alle Kinder freuen sich auf Osterhasen, gelbe flauschige Küken, Osterkörbchen und bunte Eier. Und damit das Fest rund ums Ei so richtig spannend wird, können die Kleinen ganz groß mithelfen und losbasteln was die kleinen Fingerchen hergeben.

Bemalen, formen und verzieren wir die Ostereier!

Ganz einfach geht es, wenn die hartgekochten Eier von den Kleinen mit Filzstiften angemalt oder mit buntem Klebepapier, Sternchen oder Kügelchen verziert werden. Ganz tolle Effekte entstehen, wenn die Kinder die noch heißen Eier mit Wachsmalstiften bemalen. Das Wachs schmilzt beim Auftragen und sorgt für interessante Muster. Probiert es aus! Wir wünschen viel Spaß beim Malen!

Bunte Fingerfarben kommen immer gut!

Aber am meisten Spaß bringt es, die Ostereier, Osterkarten oder Geschenke mit bunten Fingerabdrücken zu versehen. Diese Fingerdrucke können auch zusätzlich mit einem Stift weiter aus- und angemalt werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und so können aus Fingern und Händen auch schon mal farbenfrohe Gesichter oder Tiere entstehen.

Der gute alte Kartoffelstempel für Papier- und Kartendruck

Bestimmt kennt jede Mama noch die selbstgemachten Stempel aus Kartoffeln. Auch heute funktioniert diese Methode noch einwandfrei. So können Osterkarten oder Geschenke ganz toll mit witzigen Motiven versehen werden. Der traditionelle Kartoffelstempel ist mit Muttis Hilfe auch ratzfatz hergestellt. Dazu einfach eine Kartoffel in zwei Hälften schneiden. Dann mit einem Messer auf der geraden Schnittseite einfach ein Muster, wie etwa Stern, Haus, Viereck oder vielleicht sogar ein Häschen ausschneiden. Dieses Motiv jetzt nur noch mit Farbe anmalen und schon können Papier oder Karten damit abgestempelt werden.

Foto: Fotolia
Foto: Fotolia

 

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant