28. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

Barfußpark auf Fehmarn

In Ostholstein eröffnet 2023 der erste Barfußpark auf Fehmarn. Die neue Outdoor-Attraktion entsteht gerade in Neue Tiefe mit Blick auf den Burger Binnensee auf einer Fläche von rund 4 Hektar und wird voraussichtlich im Frühsommer 2023 eröffnen.

Drei Erlebnisbereiche erwarten die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher des Küstenbarfußparks. Gestartet wird auf dem Erlebnis- und Lehrpfad mit verschiedensten Untergründen. Dort heißt es Schuhe aus und entdecken! Natur fühlen und Freiheit erleben.

Die Themenbereiche Landwirtschaft, Jagd und die Strände der Insel begleiten die Besucher durch den Pfad. Spüren, ertasten, lesen, lernen, sehen und verstehen – sind hier gefragt. Balance- und Geschicklichkeitsspiele, Sinnesanregungen und viele spannende Stationen erwarten Sie auf dem Weg. Auf den Erlebnispfad folgt ein großes Holzlabyrinth. Mittig befindet sich ein Aussichtsturm zur Orientierung.

Hat man den Irrgarten erfolgreich gemeistert, geht es auf den großen Abenteuerspielplatz, auf dem noch mal so richtig getobt werden kann. Den hat man von der Terrasse des reetgedeckten Haupthauses bestens im Blick. Dort wird für das leibliche Wohl gesorgt sein und im kleinen Shop werden Andenken verkauft. Öffnungszeiten und Preise werden im nächsten Jahr auf der Website bekannt gegeben. Infos finden Sie unter www.barfusspark-fehmarn.de.

Wir sind gespannt auf die neue Attraktion.

© Foto: Tim Hermsen

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant