27. April 2024
Anzeige

Aktuelle Beiträge

20 Jahre St. Petri Kunsthandwerkermarkt

In diesem Jahr feiert St. Petri zu Lübeck ein rundes Veranstaltungsjubiläum! Vor 20 Jahren öffnete zum ersten Mal der vorweihnachtliche Kunsthandwerkermarkt seine Pforten für Groß und Klein. Was vor zwei Dekaden noch als buntes Experiment im Kirchenraum begann, gehört heute zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in der Weihnachtsstadt des Nordens.

Künstler und Kunsthandwerker aus Deutschland und dem Ostseeraum finden beim St. Petri Kunsthandwerkermarkt zusammen, um ihre erlesenen Arbeiten in der Adventszeit anzubieten. Vorweihnachtlich geschmückt, hüllt der hohe, lichte Raum große und kleine Besucher in diese besondere Weihnachtsstimmung, die man so nur in St. Petri findet. Mit genügend Platz zum Schauen und Stöbern schlendert der Besucher durch den Raum, der durchzogen ist vom Duft des Apfelpunschs und selbstgebackener Kekse. Die breite Auswahl der verschiedenen Kunsthandwerker lässt keinen Weihnachtswunsch unerfüllt, es sich für jeden das passende Geschenk.

Ein buntes Musikprogramm sorgt für die fröhliche Stimmung während des Marktes. Auch in diesem Jahr bleiben den Besuchern drei lange Wochen zum Gucken, Stöbern und Genießen, da der Markt vom 29. November bis einschließlich 20. Dezember, täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet ist. Ein Wechsel der Aussteller findet vom 8. auf den 9. Dezember statt. Der Eintritt beträgt 3 € (Kinder unter 12 Jahren frei).

Und noch ein Tipp für Kurzentschlossene: Silvester auf dem Petri-Turm

Für die spektakulärste Art, das neue Jahr willkommen zu heißen, gibt es noch Restkarten: Am 31. Dezember haben 150 Besucher die Möglichkeit, hoch über der Stadt den Blick auf das Silvester-Feuerwerk zu genießen und miteinander anzustoßen. Ab 23 Uhr beginnt die Sonderöffnung des Aussichtsturms, dessen Plattform in 50 Metern Höhe bequem mit dem Lift zu erreichen ist. Karten zu je 25 € sind ab 6.12.2018, ab 10 Uhr, im Turmshop erhältlich (begrenztes Kartenkontingent, keine Vorbestellung, keine Abendkasse!). Ein Piccolo-Sekt und ein Berliner sind im Preis enthalten.

Fotograf Thorsten Biet

Latest Posts

Anzeige

Newsletter Abonnieren

Direkt – kompakt – informativ! Unser Magazin-Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmäßigen Newsletter des Magazins Lübecker Bucht erhalten und mich über aktuelle Produkte und Aktionen informieren. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Interessant